Meine Eltern nur noch Sauer weil ich nicht mehr daheim lebe, Kontakt minimieren?

6 Antworten

Egal wie alt du bist du bleibst das Kind und leider gibt es Eltern,die es nicht akzeptieren wenn "Kinder" irgendwann selbstständig werden und ihre eigenen Entscheidungen treffen. Statt darauf stolz zu sein wird gemeckert usw.

Ich an deiner Stelle würde mal eine Zeit lang Abstand halten und wenn wieder gemeckert wird beim nächsten Elternbesuch dann geh einfach weg...das muss man sich nicht antun

Du hast einen guten Beruf, eine eigene Wohnung und eine feste Beziehung, ihr plant eine gemeinsame Zukunft.

Trotzdem bist Du immer noch emotional von Deinen Eltern abhängig und wünscht Dir ihre Zustimmung. Die brauchst Du nicht wirklich.

Als Kind ist man von den Eltern abhängig und auf ihre Fürsorge angewiesen. Aber dafür haben sie keinen Anspruch auf lebenslange Unterwürfigkeit.

Wenn die Eltern ihren Job gut gemacht haben, werden sie wirklich geliebt. Dazu gehört aber auch, dass sie loslassen und ihr Kind als eigenständige Persönlichkeit respektieren.

Zieh Dich zurück, wenn Dir das hilft und lebe Dein Leben. Die Zeit arbeitet für Dich.

Giwalato

Kontakt minimieren. Man bleibt immer Kind, aber eine eigene Meinung darfst Du haben und äußern. Wenn man dich dafür als dumm bezeichnet und ein Gespräch nichts bringt, geht es wohl nicht anders.

Es gibt keinen Grund negative kontakte groß zu pflegen

Es wird Zeit dich von deinen Eltern vollständig zu trennen.