Meine Eltern erlauben mir leider gar keine Piercings bzw. eins?

10 Antworten

Joar, ist auch okay so.

Mit 18 kannst du machen was du willst, genau wie deine Eltern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Das ist unfair und keine Glanzleistung deiner – vor allem – Mutter. Wie kann sie dir so etwas versprechen, ohne vorher mit deinem Vater gesprochen zu haben? Und wieso steht sie dann nicht dazu und hält den Konflikt gegenüber deinem Vater aus? Sie nehmen dich nicht ernst. Du bist zu Recht verärgert.

Was kannst du tun? Hebel ihr Vorurteil aus. Wer ist in eurem Umfeld, in der Großfamilie, in deinem Freundeskreis, in deiner Klasse gepierct? Vielleicht sogar Kinder von Freunden deiner Eltern? Und zeig ihnen, dass du dich mit Piercings auskennst. Ließ alles zu den möglichen Risiken, zur Pflege, zur Heilung, recherchiere seriöse Piercer in deinem Radius. Frage diese an, ab welchem Alter sie piercen. Das zeigt Verantwortungsgefühl und lässt deine Eltern leichter (um)entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir schon 2 Geburtstage versprochen. Bei mir ist das so versprechen werden bei meinen Eltern eher selten gehalten. Zumindest wenn es zu deren "nachteil" ist. Naja bei meinen jüngeren Geschwistern ist das anders. Ich stehe eher so im außenpunkt aber damit komm ich klar.

Spreche deine Eltern einfach nochmal drauf an. Aber nicht zu oft..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja so sind sie, die Eltern 😂

Da muss du wohl noch warten bis 18...dann kannst du machen was du willst.

Dass das "asi" aussieht, da muss ich Deinem Vater uneingeschränkt recht geben.

Aber etwas zu versprechen und dann nicht zu halten, das geht natürlich nicht.

Im Gegensatz zu einer Tätowierung geht das immerhin recht leicht und preisgünstig wieder ab.