Meine Eltern erlauben mir keinen freund bis ich mit dem Studium fertig bin

16 Antworten

Bitte entschuldige, wenn ich sowas frage, aber was sind denn das für Eltern?

Ihnen sollte es am Herzen liegen, dass du vor allem glücklich bist! Wenn du unglücklich bist über die derzeitige Situation, solltest du denen das klarmachen. Immerhin bist du spätestens mit 18 ein vollständiger eigener Mensch, der auch Gefühle, Bedürfnisse und Gedanken hat. Und als solcher kannst du auch alleine eigene Entscheidungen treffen und selbstverständlich machen, was du möchtest.

Das können und dürfen dir deine Eltern nicht absprechen!

An deiner Stelle würde ich mit 18 dort ausziehen und dann sehen, dass ich so schnell wie möglich auf eigene Beine falle und nicht von denen abhängig bin. Ich finde die Einstellung deiner Eltern unmöglich und dein Vater vor allem kommt mir recht egoistisch rüber. So über das Leben seines Kindes zu entscheiden - pfui!

Deine Eltern sollten dich so lieben, wie du bist, und nicht, wie sie dich haben möchten.

Rubensstut6  05.10.2013, 19:20

Typen die sich nicht entwickelt haben, primitiv bis zum " geht nicht mehr " diese sogenannten Eltern!

DasRentier  05.10.2013, 19:35
@Rubensstut6

Ja leider, und es macht mich wütend, dass ausgerechnet solche Leute Kinder kriegen dürfen und sie auch in die Welt setzen.

Sehr schade.

Rubensstut6  05.10.2013, 19:55
@DasRentier
so war es bei Typen die ich kannte, in den Knast hätte man die beide werfen sollen was die ihren Kindern antaten, die Alte ist inzwischen tot und der Alte sitzt kerngesund im Altenheim und klagt die Umwelt an was er doch für schlechte Kinder hätte die auf ihn pfeifen!
Schlumphy07
Fragesteller
@Rubensstut6

Meine Eltern wollen nur das beste für mich mein Dad hat nur angst das ich so werde wie meine Schwester die mit 15 schwanger würde und abtgetrieben hat

DasRentier  07.10.2013, 17:12
@Schlumphy07

Ja, das Beste - Gott, wenn ich sowas schon höre.

Hör dir doch mal selber zu!

Erst jammerst du, dass du unglücklich bist, und dann verteidigst dus. Was denn nun?

Möchtest du sachliche wie hilfestellende Antworten oder was?

Dass dein Dad Angst hat ist klar, aber dann sollte er eine Therapie machen und es nicht an dir auslassen. Denn ich denke, dass du auch selber denken kannst und selbst entscheidest, welchen Weg du mal einschlagen wirst.

Wenn du dich dazu entscheidest, den Weg deiner Schwester zu gehen, wird dein Dad da sowieso nicht viel ausrichten können.

Außerdem ändert sich ja nichts, du bleibst seine Tochter ganz egal was passiert.

Wenn du jetzt für dich feststellst, dass dein Dad / deine Eltern genau das Richtige tun, was möchtest du dann von uns?

DasRentier  07.10.2013, 17:14
@Rubensstut6

Naja, ich glaube ganz so krass ist es bei der Fragestellerin noch nicht.

Aber ich kann da ein ähnliches Lied singen, Runbesstut6^^

Es ist doch DEIN Leben! Und wenn du 18 bist dürfen sie dir nicht mehr reinreden. Warte doch erst mal ab. Die machen sich natürlich Sorgen. Aber wenn sie merken, das alles gut läuft kriegen die sich schon wieder ein^^. Die wollen nur nicht, dass du auf Abwege gerätst:)

archeopterixx  04.10.2013, 22:44

So sind Eltern halt! Wenn du eigene Kinder haben solltest , hättest du auch Angst, aber Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird, sagt Konfuzius^^

Ich denke mal leider Gottes kannst du da nicht viel machen... Außerdem lenkt Liebe zwar ab, aber das ist auch gut.... Ansonsten erstickt man in der Flut von Schule und restlichem und ist nicht glücklich... Wenn man einen Freund hat/ Freundin hat, ist man eindeutig glücklicher und kann somit auch besser lernen... auch wenn man vllt ein wenig abgelenkt ist, bringt es ein gutes einher, dass man nicht nur mit dem einen beschäftigt ist

Deine Eltern sind genau wie meine. Meine haben es auch verboten. Ich hatte zwar nie in dieser Zeit interesse an Jungs. Ist besser so weil du eifach zu wenig reif für eine Beziehung bist. Irgendwann kommt derRichtige

Mit 18 kannst du ausziehen und dein eigenes Ding machen. Zum Erwachsenwerden gehört es dazu, dass man sich von den Eltern löst und nach seinen eigenen Vorstellungen lebt. Auch wenn diese den Eltern nicht gefallen und es Ärger gibt, gilt es das durchzuziehen. Wenn die Eltern sehen, dass man gut zurechtkommt und Ausbildung / Studium laufen, beruhigen sie sich meist wieder. Du must glücklich sein. Deine Aufgabe ist es nicht die Eltern zufriedenzu stellen.

Bis dahin zeige deinen Eltern, dass du verantwortungsbewusst bist, halte Absprachen ein, mach deine Aufgaben und hilf ein wenig im Haushalt mit. So gewinnst du ihr Vertrauen. Wenn du dich irgendwann verliebst, sehen sie das du vernünftig bist und akzeptieren deinen Freund dann hoffentlich auch.