Meine Eltern behandeln mich wie eine Mülltonne. Was tun?

Support

Hallo David39796,

Deine Schilderung klingt bedenklich.

Vertraue Dich doch bitte nach Möglichkeit auch einem Menschen aus Deinem näheren Umfeld an. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.

Und wenn das nicht möglich ist:

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

8 Antworten

Das tut mir super leid!
Es gibt verschiedene Stellen, an die du dich wenden kannst. Aber hast du für den Moment Vertraute, also Freunde oder andere Familienmitglieder bei denen du unterkommen könntest?
https://youtu.be/64RZ3xKwr4I

Schau dir das doch mal an! Ansonsten stehen wir dir hier mit Rat und Tat zur Verfügung.

:)

Unter diesen Nummern bekommst du Hilfe, dir wird genau gesagt, was du tun kannst. Das ist das „Sorgentelefon“, dort arbeiten professionelle Menschen, die wissen, wie speziell in deinem Fall zu helfen ist:

Deutschland: 0800/1110333

Schweiz: 0800/554210

Österreich: 0800/201440

Affenmaul sehr passend der Name du wirkst für mich schon wie so ein Affe der keinerlei Intelligenz besitzt.

Wie kann ein Mensch eigentlich so krank und ekelhaft sein und behaupten ein 10 Jähriger der geschlagen wird hätte keine Probleme und die echten kommen noch, abartig so etwas, er ist noch ein Kind, und die Eltern haben Verantwortung, sie sollten für ihn da sein, ihn lieben und ehren und zur Not auch Mal Konsequenzen ziehen wenn man sich nicht benimmt aber NICHTS UND NIEMAND hat das Recht seine Hand gegen ein Kind zu erheben ganz egal was das Kind angestellt hat NICHTS entschuldigt Gewalt, gar nichts. Er kann später richtig üble psychische Probleme bekommen und das wegen den Aktionen seiner Eltern!!! Ich hoffe so sehr das du auch nur ein einziges Mal in deinem Leben so richtig leiden muss, denn du hast offenbar noch nie gelitten und dir ist die menschliche Psyche offenbar völlig unbekannt.

Wie kann man eigentlich so widerlich sein und ihn auslachen weil er das Gefühl hat es seie kein Fall für den Notruf, Häusliche Gewalt ist IMMER ein Fall für den Notruf! Anstatt ihn auszulachen und blöd zu machen weil er das Gefühl hat es sei kein Fall für den Notruf hätte man ihm ja Mal Mut zusprechen können...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst unbedingt mit einer anderen erwachsenen Person darüber reden. Du könntest auch bei der Nummer gegen Kummer anrufen, um einfach mal darüber reden zu können, was dich belastet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Polizei anrufen. Wenn du dich nicht traust denke dir : das ist deine Rache. Verpfeif sie einfach richtig schön. Dann sehen sie schon was sie davon haben. Aber dokumentier das am besten auch. Also einfach mal heimlich Videos machen wie sie sich gegenüber die benehmen. Dann hast du auch beweiße. Und kannst diese Frage hier auch noch als Beweiß anführen. Denn kein Kind der Welt würde vorausschauend diese Frage hier extra stellen.

Ruf unbedingt die Polizei oder das Jugendamt.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Außenseiter und sehr schüchtern