Meine drei besten Freunde verarschen mich aufgrund meiner Freundin (nicht die schönste)?

verreisterNutzer  29.06.2022, 21:55

meinst du mit Kollegen, Arbeitskollegen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, meine damit meine Freunde. Kollegen benutze ich als Synonyme...

14 Antworten

wenn sie dich verarschen, sind sie nicht wirklich deine Freunde. Natürlich neckt man sich manchmal in Freundschaften, aber eigentlich sollten sie hinter dir stehen und nicht so oberflächlich sein

Und welche Entscheidung steht an? Ob du deinen Kollegen ihr unverschämtes Verhalten nach demütiger Entschuldigung an dich und deine Freundin verzeihst oder gleich den Kontakt zu ihnen abbrichst?

Dass deine Freundin sauer auf DICH ist, erschließt sich mir nicht, wenn du damit nichts zu tun hattest. Du kannst schließlich nichts dafür, dass deine "Freunde" sich wie kleine, dumme Kiddies benehmen. Es sei denn du nimmst das Verhalten deiner Kollegen ihr ggü. in Schutz mit so Floskeln wie "stell dich nicht so an, die haben es nicht so gemeint" etc. dann verlierst du natürlich Punkte bei dem Mädel.

Aber wenn es schon zum Streit kommt, solltest du dir ggf. bessere Freunde suchen - zB. welche, die es respektieren können, wenn du ihnen sagst, dass sie zu weit gegangen sind. Das machen Freunde nämlich eigentlich so.

Du brauchst andere Freunde. Solche Typen schmeißt man pronto aus seinem Leben.

verreisterNutzer  29.06.2022, 22:09

Warum?

maja0403  29.06.2022, 22:11
@verreisterNutzer

Weil deren Verhalten unmöglich ist. Sie haben deine Freundin zu respektieren. Tun sie das nicht und du hältst weiter zu ihnen, würde mir das als Freundin sehr zu denken geben.

Garnet72  29.06.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Weil sie keinen Respekt vor deiner Freundin, eurer Partnerschaft und deinen Gefühlen für deine "Geliebte" haben?!