Meine Cousine bekommt ein Kind (: wie bin ich mit dem Kind verwandt?

5 Antworten

das stimmt nicht!! schaut euch doch einfach mal den Stammbaum an, bevor ihr familienkonstellationen zusammenstellt die es nicht gibt. Wenn deine Cousine ein Kind bekommt dann bist DU!! die Großtante vom Kind oder einfach gesagt die Tante 2. Grades. Das Kind ist ja eine Alterslinie unter dir, wie soll es dann in irgendeiner Weise deine cousine sein? Das geht gar nicht!! die Reihenfolgen von Cousin, Großcousin, Großgroßcousin gehen immer weiter nach hinten, sind aber immer in deiner Alterslinie und nie!! nach oben oder unten, dH die nächste die nach deiner Cousine kommen würde, die etwa gleich alt sein müsste wie du, wäre, wenn die Cousinin deiner Mutter ein Kind bekommt, dieses Kind ist dann deine Großcousinin!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass du dann die Großcousine bist, denn mein Cousine hat auch ein Kind.

Und der ist 3.

Das heißt ich bin für ihn ein Großer Großcousin.

LG

Tim

Schoggi1  02.05.2011, 18:09

gross cousine ist die cousine der mutter

ichsagwas  09.06.2011, 09:26
@Schoggi1

großcousin ist auch nicht die Cousinin deiner mutter! sondern das KIND der cousinin deiner Mutter, dein Cousin egal welcher Art, ob großcousin, großgroßcousin muss immer in der selben Alterslinie zu dir stehen.

großtante ist für dich die schwester deiner oma oder deines opas. ich glaub sie ist deine nichte 2.grades...->

http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Angabe_eines_Grades

maryprincesa  02.05.2011, 18:10

komplizierter gehts wohl nicht, sie ist großcousine und fertig aus.

Schoggi1  02.05.2011, 18:34
@maryprincesa

nein sie ist die nichte 2.grades das stimmt! Grosscousine währe die cousine der mutter

ichsagwas  09.06.2011, 09:21
@Schoggi1

ich finde das wild wie viele schreiben sie wäre dann großcousinin weil das einfach nicht richtig ist!! Sie muss ja in der gleichen "alterslinie" stehen um "cousinin" zu sein. Würe die Cousinin Ihrer Mutter ein Kind bekommen, dann wärst du von diesem Kind die Großcousinin. In deinem Fall ist es ganz klar, du bist die Tante 2. Grades, oder auch anders gesagt Großtante. Ansonsten sollte sich jeder zuerst informieren zB wikipedia/stammbaum bevor er falsche Antworten gibt!!

ichsagwas  09.06.2011, 09:24
@ichsagwas

Sie ist also von dir, wie mein Vorgänger schon richtig sagte, die Nichte 2. Grades, oder Großnichte, falls es diesen Ausdruck überhaupt gibt. und du bist von Ihr die Großtante.

wenn du nicht der Vater bist, eigentlich garned.

Tante schonmal nicht, da ihr beide nicht verschwistert seid.

Tut mir Leid wenn ich dich damit enttäusche, aber ich glaube, sie wird einfach nur "das Kind deiner Cousine" und du die "Cousine der Mutter"..^^