Meine beste Freundin und ich haben den selben Crush – was soll ich tun?

4 Antworten

Hey also ich und meine beste Freundin waren sogar zwei Mal in den selben Jungen verliebt wir haben es einfach so gemacht wir lassen den Jungen entscheiden aber wir fallen der anderen nicht in den Rücken und leben dann damit also ohne sie schlecht zu machen oder sowas am Ende hat ihn dann keine von uns bekommen:-D aber wir sind trotzdem immer noch die besten Freunde und selbst wenn er sich für eine von uns beiden entschieden hätte hätte sich auch nichts an unserer Freundschaft geändert also wenn ihr gute Freunde seid dann kann auch kein Junge zwischen euch kommen sag ihr das einfach oder schlag ihr das vor

sakuranoki9
Fragesteller

Die Idee ist leider ein wenig umstritten. Einerseits hat dann niemand etwas von ihm, aber es gibt dann drei unglückliche Personen und nicht nur eine. Wir würden uns keineswegs beleidigen, angehen oder ähnliches, aber es würde uns einfach nicht gut tun, da wir dann alle entweder mit Schuldgefühlen, Liebeskummer und den vollen Paket 'zu kämpfen' haben, so blöd es auch klingt, haha.

xyz987123abc  03.08.2020, 23:31
@sakuranoki9

Ich meine nicht das ihr ihn aufgeben sollte ich wollte damit sagen das ihr zum Beispiel ausmache könntet das ihr beide auf faire Weise versuchte mit ihm zusammen zu kommen und die die er liebt mit der ist er dann halt zusammen und das die andere damit leben muss aber ihr trotzdem Freunde bleibt

sakuranoki9
Fragesteller
@xyz987123abc

Dies habe ich bereits versucht, aber sie ist immernoch der Überzeugung, dass er Gefallen an mir finden solle, obwohl er sie liebt.

wahrscheinlich ist es ein dummer Rat, aber...ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich verliebt bist. Sonst würdest du wohl kaum so reagieren. Und deshalb würde ich wahrscheinlich etwas flunkern und ihr von deinem "neuen Crush" erzählen. Heißt basically...such dir einen neuen Typen und beginne, den zu hypen, damit sie denkt, du würdest einen anderen mögen. Muss ja kein realer Crush sein, aber nix könnte man besser als endgültiges Aus deuten, als einen anderen Mann

sakuranoki9
Fragesteller

An sich keine schlechte Option, aber ich fühle mich immer etwas unwohl, Notlügen aufzutischen. Zudem bin ich eine schlechte Lügnerin (':

Nicocchi  03.08.2020, 23:40
@sakuranoki9

ansonsten mal mit ihr shoppen gehen oder eben normal spazieren und eventuell mal Kommentare fallen lassen in der Richtung von "whoa, sieht der gut aus" oder "den würde ich daten"?

Das beste Argument ist der Junge selbst. Wenn er sich für Sie interessiert und was von ihr will dann kann Sie vielleicht auch auf ihn eingehen. Sie hat wahrscheinlich etwas Schuldgefühle wenn sie ihn dir „wegnimmt“.

sakuranoki9
Fragesteller

Wie bereits erwähnt, er ist ausschließlich an ihr interessiert. Ihr ist es auch bewusst, aber sie stellt mich über alles und würde ihn im Falle auch korben nur zu Gunsten meinerseits, was mich bedrückt.

Wie wäre es, wenn ihr das Konkurrenzdenken aufhört und anfangt, Freundinnen zu sein?

Die Liebe ist da richtig, wo sie hinfällt. Und zur Liebe gehören zwei. Warum könnt ihr nicht einfach vernünftig sein und schauen, ob sich der Junge nun in eine von euch verguckt oder (was wahrscheinlicher ist) in eine andere?

Wäre ich der betreffende Junge und wüsste davon, würde ich mich allein deshalb von euch beiden fern halten, weil mir dieser Zickenkrieg zu blöd ist.

sakuranoki9
Fragesteller

So ist es ja eben nicht. Wir streiten uns in keinerlei Hinsicht oder ähnlichem. Es ist nur, dass sie ihre Gefühle aus dem Weg schiebt und total selbstlos handelt, nur damit es mir besser gehe und sie keine Schuldgefühle empfinde. Die beiden mögen sich und das ist mir bewusst. Es geht nur darum, dass sie an manchen Punkten mehr ich-bezogen sein sollte. Wie bereits gesagt, der Junge ist ausschließlich in meine beste Freundin verliebt.