Meine beste Freundin macht sich an meinen Freund ran?

9 Antworten

Rede mit ihr. Aber nicht schimpfen oder gekränkt was sagen, denn dann wird sie vermutlich sich nur sperren. Sag ihr in aller Ruhe das ihr Verhalten dich verletzt und das du es nicht lustig findest.

Wenn sie es nicht akzeptiert, weißt du das sie keine echte Freundin ist und dann wäre es das Klügste den Kontakt einzuschränken.

Rede doch erst Mal mit ihr und frag sie, ob sie vielleicht was von deinem Freund möchte oder warum sie sich so verhält. Und Rede auch mit deinem Freund. Und falls er auch denkt, sie könnte was von ihm wollen oderso, bitte ihn doch einfach ein bisschen auf Abstand zu gehen mit ihr.

Aloha!

Warum ist dir das wichtig? Lass‘ sie doch ruhig machen. Wenn dein Freund darauf eingeht und sie mehr mag als dich, dann ist er nicht der Richtige für eine monogame Beziehung mit dir. Du kannst nicht alle Konkurrenten vertreiben. Vertraust du deinem Freund nicht?

Ja, das geht natürlich gar nicht und so würde ich mir sie mal zur Brust nehmen.

Ihr sagen, dass du ihr Verhalten gegenüber deinem Freund nicht okay findest. Du sie gern hast, aber dir das langsam aber sicher so nicht mehr passt.

Ich denke auch für deinen Freund ist dies unangenehm.

Warum nennst du sie “beste Freundin“?

Sag ihr, dass ihr Verhalten komplett daneben ist und kündige ihr die Freundschaft, solche “Freunde“ braucht kein Mensch.