Was sagt ihr dazu, dass meine beste Freundin viel hübscher, beliebter und begehrter ist als ich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es schwer für dich das zu verstehen, aber es wird in deinem Leben immer jemanden geben der schöner, beliebter und selbstbewusster als du ist. Vielleicht würde es dir helfen dein Selbstbewusstsein zu trainieren. Eine Freundin von mir hatte mal das gleiche Problem, sie war sehr schüchtern und fühlte sich ziehmlich minderwertig. Sie trainierte jedoch ihr Selbstbewusstsein, indem sie mit Freunden auf die Straße ging und fremde Leute die ihr sympathisch schienen ansprach und nach ihrem Namen fragte und manchmal sogar in ein Gespräch kamen. Hört sich vielleicht erstmal komisch an, aber dadurch ist meine Freundin super selbstbewusst geworden, und hat sogut wie keine Hemmungen mehr. Daher würde ich dir einfach mal empfehlen, dein Selbstbewusstsein in deinem Alltag zu trainieren. Zeige auch fremden Leuten wie du WIRKLICH bist, und die Leute werden dich akzeptieren wie du bist!

Jedwardfreakin  31.07.2012, 21:18

Zeige auch fremden Leuten wie du WIRKLICH bist, und die Leute werden dich akzeptieren wie du bist!

Nicht nur Fremden. Hab ich auch erkannt - Verstellen bringt letztendlich doch nichts.

DH!!!

Das Leben ist kein bloßer Konkurrenzkampf um den goldenen Königssessel. Das Wichtigste haben schon die meisten hier erwähnt: Vergleiche dich nicht mit den anderen. Du bist vollkommen individuell und hast deine eigenen Stärken. Dazu kann auch Schüchternheit zählen. Ich finde Frauen, die ein wenig schüchtern sind, sogar anziehender und vor allem sympathischer als eine Frau, die andauernd umworben wird und dabei breit in der Gegend umherflirtet. Glaub mir, das will auch kein Mann.

Und ein ganz wichtiger Punkt, an den du denken solltest: Meinst du, das ist bei den Männern so viel anders? Auch da gibt es in jeder Gruppe das "Alphamännchen", das alle Frauen scheinbar abbekommt. Tatsache ist aber, dass es immer nur einer unter vielen ist. Gib deiner Freundin doch ruhig diesen Platz und gönn ihn dir. Die Jungs, die dann auf sowas abfahren, willst du eh nicht haben, glaub mir. Stell dir das mal vor: Da ist ein selbstbewusster Junge, um den andauernd 10 andere Mädels rumstehen, und er flirtet mit allen. Willst du den echt zum Freund haben? Also ich nicht, dann lieber die liebe, vertrauchliche Schüchterne, mit der ich eine richtige, tiefgründige Freundschaft aufbauen kann. Liebe passiert sowieso nicht an der Oberfläche, sei glücklich :-)

LG, Balu

Das kann dir doch ganz egal sein ;) Denk mal andersrum: Du bist überall total beliebt, jeder Mensch kennt dich... Fändest du das toll? Also ich wollte das nicht! Ich habe EIN PAAR GUTE FREUNDE und das ist meines Erachtens nach das Ideal! Du kannst so viele falsche Freunde haben und wenn ein Gerücht plötzlich üebr dich erscheint weiß es gleich jeder weil dich jeder kennt :/ Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen ;)

So eine Freundin hatte ich auch. Ich war stolz auf sie. Das mit dem Selbstwertgefühl kann man nich wie mit einem Schalter anstellen. Jeder Mensch hat Talente und etwas Schönes in sich.

Jedwardfreakin  31.07.2012, 21:09

Wie hast du es geschafft, stolz auf sie zu sein? Wie kann man sein Selbstwertgefühl steigern? Wär schön, wenn du nicht nur ihr, sondern auch mir weiterhelfen könntest :)

Amsterdammulle  31.07.2012, 22:04
@Jedwardfreakin

Ich bin halt auch "gut gelungen." Und damit meine ich nicht nur Äusserlichkeiten. Ich wohne in und lebe mit mir. Und das mehr oder weniger zufrieden. Viell. prägt das Leben. Ich jage keiner Mode hinterher und gebe mich so wie ich bin. Damit will ich mich nicht selbst loben. Ist sowas wie Buddismus. O:-)

Neid gepaart mit Eifersucht sind schlechte Charaktereigenschaften, arbeite mal daran

abibremer  31.07.2012, 13:38

der NEID ist eine antriebsfeder für unsere wirtschaft: ohne das"will ich AUCH haben", sähe es hier ganz schön traurig aus!