Meine Beste Freundin hat mein grösstes Geheimnis ausgeplaudert!

14 Antworten

"beste freundin" also sie sollte das für dich wieder ausbaden. eine beste freundin für jemanden zu sein ist etwas besonderes, meine ist es seit 10 jahren und wir hatten auch hoch und tiefs. es ist auch ziemlich schwer, etwas für sich zu behalten, man hatt da immer so ein komisches gefühl man will es einfach weiter sagen du hast es ihr ja auch gesagt.. sie dachte sich vielleicht. ich sags ja nur noch der, diejenige dann auch und so weiter.. ich hatte mal genau das gleiche problem.. aber da wird schon wieder, gib ihr noch eine chance (:

Erklär ihr, dass sich einiges verändert hat, dass du ihr nicht mehr vertraust und einfach wieder befreundet sein kannst. Du brauchst Abstand und das muss sie akzeptieren. Zeit heilt alle Wunden, vllt wirds ja wieder. Aber erst mal muss die Situation geklärt werden.

Rede mit deiner "Freundin" noch mal ganz offen darüber. Sag ihr wie daneben sie sich benommen hat und frag sie warum sie das gemacht hat. Du hast wirklich allen Grund auf sie sauer zusein. Vielleciht solltest du erst einmal etwas Abstand von ihr nehmen, das wird sie verstehen müssen (und wenn nicht, dann ist ihr auch nicht mehr zu helfen). Der Abstand wird dir genug Zeit zum Nachdeken geben, wie es mit euch beiden weiter gehen wird. Liebe Grüße, und hoffentlich wird alles wieder gut ;)

Mach ihr irgendwie klar, was sie dir angetan hat und dass du diese Aktion, selbst wenn sie sich entschuldigt hat, nie wieder vergessen werden kannst.

Ich weiß ja nicht, wie groß dieses Geheimnis ist, aber das hört sich ziemlich schlimm an :/

Du meinst sicher deine ehemalige beste Freundin. ;-)

Sag ihr, dass sie Dein Vertrauen missbraucht hat und Du nicht mehr mit ihr befreundet sein willst und dass sie gefälligst dorthin gehen soll, wo der Pfeffer wächst.