Meine Bekannte lässt sich das ganze Jahr über nicht bei mir blicken und jetzt soll ich ihren Hund 10 Tage nehmen weil sie im Urlaub ist - würdet ihr .......?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nee, soll sie sich jemanden anderen suchen 65%
Würde ich trotzdem machen , der Hund kann ja nix dafür 35%

5 Antworten

Huhu,

kommt darauf an, ob du den Hund gerne magst und gerne auf ihn aufpassen würdest oder eher nicht.
Wenn du keine Lust darauf hast, kannst du es einfach ablehnen. Weil sie sich ja auch nie bei dir gemeldet hat, hätte ich an deiner Stelle kein schlechtes Gewissen!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Wenn ich Zeit und Spaß sowie Freude an dem Hund habe, dann schon.

Wenn ich dadurch selber mehr eingeschränkt wäre, als ich davon profitiere, dann darf sie gerne jemand anders fragen.

Nee, soll sie sich jemanden anderen suchen

nein, die sucht doch nur einen dummen, weil sie sonst keinen findet. Ich würde das nicht machen in dem Fall.

Schließlich übernimmst du deine große Verantwortung. Und wenn was passiert? Was kannst du von deiner Bekannten dann erwarten?

Würde ich trotzdem machen , der Hund kann ja nix dafür

Wenn ihr dafür online noch Kontakt hattet wenn nicht und sie dich eh immer nur ausgenutzt hat dann nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Katharinasittich 🦜

frag dich selbst:

  • geht es dir um das eigene Ego?
  • willst du Trotz & Dominanz dieser "Bekannten" gegenüber auspielen?
  • welche Alternative hat das Tier?
  • was liegt dir an der Beziehung zu dieser "Bekannten" und die Zukunft?

um direkt zu sein, glaub ich kaum, dass es nützlich ist, solch eine Entscheidung aufgrund einer anonymen Umfrage zu fällen. Aber das ist auch nur meine ganz subjektive Meinung & Haltung dazu.