Meine Augen sind komisch, habe Weitsichtigkeit und Kurzsichtigkeits Augen?

7 Antworten

Das kann der Optiker alles berechnen. Es muss vorher aber auch getestet werden, ob du überhaupt Kontaktlinsen tragen kannst (das kann nicht jeder).

Auf jeden Fall sollte das klappen, meine Cousine hat auch das Problem, also geh einfach zum Optiker, und die Werte der Linsen sind die gleichen, das solltest du nur vorher mit dem Augenarzt besprechen, der kann dir Tipps geben und sagen, ob deine Augen dafür obtimal sind und so und welche er empfiehlt und vieles mehr...

Das nennt sich alternierend, da dein kurzsichtig es Auge in der Ferne nichts sieht, sondern nur nah, denkt sich dein Gehirn "wieso soll ich das denn benutzen wenn da eh nichts brauchbares bei mir ankommt" und anders rum genau so. Das kann auf jeden Fall durch eine brille korrigiert werden. Wenn es nur das Problem mit den unterschiedlichen werten ist wird das auch mit Kontaktlinsen funktionieren. Solltest du allerdings eine Winkelfehldichtigkeit haben brauchst du Prismen. Und eine Prismenkorrektion ist vernünftig nur durch Brillengläser möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du, müsstest sowie beides bezahlen. Die Werte sind gleich außer du hast eine starke Hornhaut verkrümmung, die wird durch Kontaktlinsen nur schwer korrigiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst du Zum Augenarzt gehen ,damit du dich deine Augen untersuchst aber wenn du sehr siehst ,dann geh nicht zun Augenarzt