Meine Augen sehen verschiedene wärme/kälte?

2 Antworten

Vielleicht einen Termin beim Augenarzt machen, der sich die Sehzellen auf der Netzhaut ansieht. Das dauert nur ein paar Minuten, Vielleicht macht er auch noch einen rot/grün Sehtest.

Stefansinlos
Fragesteller

Ich sehe ja rot und grün aber halt nur unterschiedlich stark

snowdrop41  20.02.2021, 14:54
@Stefansinlos

Ja, das ist auch nicht unnormal. Es geht um das Detailsehen trotz leichter Farbverschiebung. Das ist nur für das Autofahren in der Dunkelheit wichtig oder in bestimmten Berufen. Ist nichts Schlimmes.

Das ist bei mir genauso. Habe ich schon als Kind festgestellt. Kommt öfter vor als man denkt. Ich bin mir gerade nicht sicher ob es dafür auch eine Bezeichnung gibt, aber das ließe sich ja ergoogeln.