Meine Arbeitskollegin ist extrem eifersüchtig, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es peinlich wenn man sein Privatleben in der Firma auslebt und würde es auch genau so unangenehm finden diese Frau darüber aufzuklären, dass man von ihrem Mann nichts möchte. Ich würde an deiner Stelle nicht das Gespräch mit ihr suchen sondern ihm klipp und klar sagen, dass er seine privaten Angelegenheiten bitte zu Hause klären soll und würde mich dazu auch nicht mehr weiter äußern.

Ich finde, dass ER dein Ansprechpartner ist. Du arbeitest ja mit ihm zusammen, nicht mit ihr.

Da bin ich wieder mal froh, dass in dem kleinen Betrieb, in dem ich jetzt arbeite, derzeit nur drei Männer gibt und keine Frauen.

In einer Abteilung, in der ich früher als einzige Frau unter etwa 12 Kollegen gearbeitet hatte, war es auch viel entspannter. Immer, wenn es einige Frauen gab, kam es zu Zickereien..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe dich so, dass der Mann der Kollegin auch im Betrieb arbeitet, also dein Kollege ist?

Wenn dich deine Kollegin anzickt und es dabei wirklich um ihren Mann geht, sag ihr, dass sie deine Kollegin ist und du dir von ihr einen professionellen Umgang wünscht. Funktioniert das nicht, rede mit dem Chef und bitte ihn/sie zu vermitteln.

Letztendlich ist es eine ganz einfache Sache: ihr seid Kollegen und wenn sie privates und berufliches nicht trennen kann, ist sie am falschen Platz.

Schwierig, bezweifle fast, dass du selbst da noch was machen kannst, außer drüber zu stehen und es zu ignorieren, schließlich ist besagte Frau das Problem, welches gar nicht so selten ist. Sicher weiß der Mann auch darüber Bescheid? Dann sollte er eher mal ein Wörtchen mit ihr wechseln

Ciara1291
Fragesteller

Ja, vielleicht sollte ich wirklich mal das Gespräch mit ihm suchen...

Linda616  07.12.2018, 18:45
@Ciara1291

Versuch einfach verhaltenstechnisch selbst so unauffällig wie möglich zu sein, so minimierst du die Angriffsfläche für sie.

ich kann mir vorstellen, dass sie nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen, attraktiven Frauen so reagiert, und so etwas fährt die Beziehung ohnehin schon schnell an die Wand. Stark niedriges Selbstwertgefühl bei Frauen sowohl als auch Männern sind ziemlich häufige Gründe für eine Trennung

Das kann echt anstrengend werden sowas...Wenn es die möglichkeit gibt, den Arbeitskollegen zu wechseln, würde ich das definitiv machen.