Meine 13 Jährige Schwester möchte das erste Mal haben. Ist das normal?

17 Antworten

Wenn sie das will, will sie das.

Und da soll sie sich dann auch nicht reinreden lassen. Das ist ganz alleine ihre Entscheidung.

Allerdings sollte sie darauf achten, dass ihr Partner dann auch unter 14 ist, sonst macht der sich strafbar.

p3n15  15.12.2016, 12:37

Es reicht wenn er unter 18 is, sie kann sich also auch nen 17-jährigen gönnen.

Menuett  16.12.2016, 10:52
@p3n15

Nein, ab dem  14. Geburtstag ist es strafbar, da der 14jährige dann strafmündig ist.

Wird aber nicht wirklich verfolgt, das stimmt.

Schüchtere den Jungen ein, damit er die Finger von ihr lässt, das wäre wohl die bessere Lösung. Der soll einfach verstehen dass er sich von ihr fern halten soll, bevor er es mit dir zu tun bekommt.

Falls du nicht der Typ dazu bist, dann musst du über deinen eigenen Schatten springen, ihr zuliebe.

Esmerdon  29.08.2015, 15:54

Meine Meinung.

Huflattich  29.08.2015, 16:28

Erzähle es den Erziehungsberechtigten - aber Dalli.

Es ist völlig normal dass sie so fühlt wie sie fühlt, Stichwort Pubertät. Ihre Denkstruktur und Gefühle sind absolut normal. An deiner Stelle würde ich mich freuen: sie hat sich dir anvertraut, das zeugt von Reife und Vertrauen und davon, dass sie bereit ist.

Huflattich  29.08.2015, 16:25

Das ist sicher nicht "normal" es wird nur immer mehr zur Normalität gemacht .

.......das zeugt von Reife und Vertrauen und davon, dass sie bereit ist.

Nein, das zeugt von mitreden können wollen ,dazugehören wollen, erwachsen sein zu wollen (genau die gleichen Gründe warum man das Rauchen anfängt) und das der Junge sie vermutlich auch noch unter Druck setzt.Reife und Vertrauen ist 1000% was anderes. Zum Sex braucht man keinen Verstand und Reife. Um schwanger zu werden und evtl. ein Kind - als Kind vernünftig aufzuziehen - schon . Was für ein irr - geleiteter Gedanke, das sie "bereit" ist. Körperlich vielleicht, aber wie pervers ist es, ein geistigem Kleinkind auszunutzen und damit ins Bett zu gehen .

Alles braucht seine Zeit - auch erwachsen werden .....

TheKn0wledge  29.08.2015, 18:31

Dieser angebliche Druck existiert nicht (meistens ist es sogar genau andersrum - wer mit 12/13/14 Sex hat gehört nicht dazu sondern wird beleidigt und ausgegrenzt), das ist ein Konstrukt der Medien und der Gesellschaft, die nicht wahr haben wollen, dass ihre kleine Engelchen auch körperliche Verlangen entwickeln und erwachsen werden. Die Pubertät setzt heute immer eher ein, und zur Pubertät gehört nun mal auch das Verlangen, Sex zu haben, das ist von der Natur sogar so angedacht!

Menuett  25.11.2016, 11:06
@Huflattich

Nein, TheKnOwledge beschreibt die heutige Realität sehr genau.

Naja ich finde man sollte nicht sagen "ab dem Alter sollte man Sex haben" sondern wenn man reif genug ist. Und wenn sie reif genug ist und zu 100% bereit, hätte ich persönlich nichts dagegen einzuwenden. Du kannst ihr ansonsten sagen, dass Sex gesetzlich erst ab 14 ist und ihr damit "Angst machen". Aber ich halte das für nicht so eine sinnvolle Idee, schließlich ist es ihr Leben und auch ihre Entscheidung. Respektiere das.

MrsAntwort  29.08.2015, 17:57

Nein ! Sag 18 ;) Sie wird das glaube ich nicht kontrollieren.

TheKn0wledge  29.08.2015, 18:34

Endlich, jemand mit Hirn! Danke, tedbundy6!

Mupfnase  27.07.2016, 16:34

Nein. Das stimmt nicht! Sex ist nicht erst ab 14. Du kannst mit egal welchem Alter Sex haben. Ab 14 ist aber noch irgendetwas anders. Weis aber nicht mehr genau was

Wirbelsturm1996  27.10.2016, 23:10
@Mupfnase

https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-eine-beziehung-strafbar

Es ist sorry nebenbei bemerkt witzig, das gerade die Null auch mit aufgeführt wurde :)

Es macht einen gewissen unterschied, hierbei ist es jedoch reinst egal...Da es sich letzteres um gleichaltrige handelt...Fraglich ist nur in sofern, wie weit müsse man sie "Schützen". Also wenn sie es wirklich wollen würde, dann sollte man zumindest im Gnadensfalls ihr das mit dem Verhüten erklären. Das es entsprechend wichtig sei, da beide sicherlich noch kein eigenes Geld verdienen würden.

Was eigentlich auch meine Antwort auf diese vom Fragesteller erstellte frage wäre o.ô

Menuett  25.11.2016, 11:03
@Mupfnase

Wenn unter 14jährige mit einem 14jährigen oder älteren Person Sex hat, dann hat diese sich des Kindesmißbrauchs strafbar gemacht.

Straffrei bleibt das nur, wenn beide unter 14 sind.

Ich weiß du willst sie beschützen, aber du kannst es nicht. Ich weiß nicht wie deine sis ist, aber sie wird mit ihm auf jedenfall haben. Man kann sowas einem nicht aussreden. Und selbst wenn sie nicht mehr will, kommt dieser moment wenn man alleine ist und der freund da ist und dann passierts halt. Sie muss sich nur in klarem sein was sie macht und wenn du ihr das immer erklärt hast dann weiß sie  genau was sie macht. Mach dir keine Sorgen, es ist heutzutage nicht mehr  schlimm.