Mein Welpe schläft weniger als sonst?

3 Antworten

Welpen kommen schwer zur Ruhe, wenn sie anfangen, ihre Umwelt zu entdecken. Du solltest ihn dabei unterstützen, Ruhe zu finden.

Erwachsen wird er noch lange nicht.

Hast du das nächtliche würgen beim Tierarzt abklären lassen? Vermutlich ist dein Welpe krank und kommt deshalb nicht zur Ruhe.

Es dauert noch viele Monate bis er erwachsen ist.

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber gerade die ersten Lebensmonate sind mit die am Einflussreichsten Lebensmonate, denn Hunde wachsen nun mal auch anders je nach größe sind Hunde zwischen 8 Monaten bis 1 Jahr ausgewachsen, bis dahin ändert sich sehr viel und auch relativ flott.
Je nach Rasse wird ein Hund auch aktiver, testet seine Grenzen und Leistungen aus usw.
Und gerade Junghunde kommen beim Erkunden nur schwer zur ruhe und müssen auch aktiv lernen wann pause ist.