Mein Welpe hat wunde Pfoten und beim rennen auf dem Laminant pienst er und hüpft voll was tun?

5 Antworten

Wund und heilsalbe auftragen, Babysocken drüber und oben zubinden.Ein Welpe sollte noch gar nicht so lang laufen oder spazieren gehen,Nächstes mal darauf achten welcher Untergrund da ist.Ich selbst würde mit dem Hundi zum Tierarzt gehen,denn er hat ja bestimmt Schmerzen und der hat ja ganz andere Möglichkeiten.Wie du den Vergleich angestellt hast wenn wir eine kleine Wunde am Finger haben und dagegen kommen dann AuhaAuha.Deinem Hundi gute Besserung

Im Handel gibt es "Überzieher" für die verletzte Hundepfote. Hast du die Wunden auch sorgsam gewaschen und desinfiziert? Das ist für den Hund sehr schmerzhaft und mit 9 Wochen sind die Pfoten auch noch sehr weich und empfindlich. Außerdem lässt man Welpen nicht unkontrolliert auf Asphalt toben; in diesem Alter gehören sie sowieso noch zu ihrer Mama...... LG manteltiger

hey,

ab zum tierarzt und ne salbe oder ähnliches verschreiben lassen. mit 9 wochen sollte man auch noch nicht sooooviel rennen.....abgesehen davon, sind die mit 9wochen ganz schön früh weg von der mama....eigentl.ideal ab der 10 wochen, aber naja.

fürs gassi gehen gibts schühchen, ob in der größe? aber euer tierarzt wird euch weiterhelfen alles liebe und weiterhin viel spass und freude

Das würde ich von einem Tierarzt ansehen lassen. Wundsalbe z.Bp. Baneocin draufgeben und Socken anziehen. Gibts im Tierhandel. http://www.hund-unterwegs.de/hundeschuhe

Welpenpfötchen sind dafür noch nicht ausgelegt. Lieber mehrere kleine Spaziergänge machen. Es kommt jetzt natürlich drauf an, wie groß die Stellen sind. Wichtig ist die Wunden sauber zu halten. Das kann man ganz gut in dem man sowas mit Kamille spühlt oder sich aus der Apotheke was zum desinfizieren besorgst. Je nach größe der Stellen ist dann zu entscheiden, kleine Wunden wird ich nicht verbinden, des heilt mit Luft und Bephanten schneller ab, bei großen wunden, würde ich es verbinden und den verband regelmäßig erneuern. beim erneuern desinfizieren und Bepanthen drauf. Das macht man solang bis die Wunden verschlossen sind. Für die zukunft wie schon gesagt, muss das asphalt laufen trainiert werden. alles was die Pfötchen weicher macht ist gift! Photen sollen und müssen rau sein, denn das ist der schutz... im winter bei salz einfach die pfoten nachm spazieren gehen abspülen, nicht eincremen.