Mein Wellensittich männlich oder weiblich?

6 Antworten

Hallo, ja. Rechts männchen und links weibchen.

Der links ist über 4 monate alt glaube ich und die linke vielleicht nicht älter als 1-3 monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der blaue ist weiblich und der grüne ist männlich. Das siehst du an der Farbe über dem Schnabel. Bei Weibchen ist das ein Braunton, bei Männchen ist das ein Blauton.

also beim ersten kann mans noch ned festlegen und der zweite is zu 99% nh Männchen

Der alte ist Männlich der Junge vermutlich männlich. Bei dem musst du noch warten. Er ist zu jung um das genau zu sagen.

Beide Wellensittiche sind bzw. werden Hähne, also männlichen Geschlechts.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung