Mein Wellensittich macht komische Geräusche und sieht etwas komisch aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten deines Wellensittichs zeugt von Unwohlsein.

Du solltest ihm Erste Hilfe mit Rotlicht, Ruhe und Separation geben.

Wie man dabei genau vorgeht, darüber habe ich hier bei GuteFrage.net schon des Öfteren geschrieben.

Bitte einmal in meinen Beiträgen dazu nachsuchen.

Auf dem Bild kann man leider wenig erkennen.

Deshalb solltest du eine scharfe Nahaufnahme des Kopfes mit den Augen und der Wachshaut einstellen.

Dann ließe sich eventuell das Geschlecht deines Wellensittichs genau feststellen.

Letzteres zu kennen, ist immer wichtig, wenn es um das Verhalten eines Wellensittchs geht.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachdem es ein Weibchen ist, sind die Würgebewegungen nicht normal. Noch dazu das viele Schlafen und wie man auf dem Foto sieht Aufplustern. Es könnte - muss nicht - der Anfang einer gefährlichen Kropfentzündung sein, die unbehandelt zum Tod führt. Es wäre besser, möglichst bald zum Tierarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mell666  07.02.2019, 22:32

Es ist kein Weibchen, Henne! Es ist definitiv ein Hahn!

Avena  08.02.2019, 22:33
@Mell666

Der User schrieb von einer Henne. Auf dem Foto erkenne ich das nicht so genau. Ist es tatsächlich ein Hahn, dann ist die Sache natürlich eine andere.

Nun ja ich denke, er macht diese Würgbewegungen, weil er Füttern möchte :) -

Leonalfonso
Fragesteller

Sie hat einen Partner

Mell666  07.02.2019, 22:31

Es ist ein ER!!!