mein vater mag mich nich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich schade was du gerade erlebst. Das zu hören macht mich traurig und entsetzt mich wirklich. Streit kommt in jeder Familie mal vor und gerade die Eltern sollten dabei diejenigen sein die die Familie wieder zusammen bringen bzw. zusammen halten.

Man sagt "Wer schreit hat Unrecht" oder auch "Wer schreit hat keine Argumente"... So wie du deinen Papa hier beschreibst ist das wohl auch zutreffend. Leider. Es gibt sicherlich einige Dinge die sein Verhalten erklären könnten, es aber nicht entschuldigen würden. Wenn deine Mama da nicht helfen könnte dann sprich mal mit einer Tante oder Onkel darüber. Versuche ein Gespräch zu dritt zu arrangieren. Wenn ich dich richtig einschätze, dann bist du kein kleines Kind mehr. Mit dir sollte man dann auch vernünftig reden und nicht in dem Befehl-und-Gehorsam-Ton.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du magst schreib mir, würde mich sehr interessieren ob dein leben etwas leichter geworden ist.

🤗🙂Du bist nicht allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

erst mal mein Beileid, dass du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst. Dabei ist das eigentlich der Ort, wo man sich am Geborgensten fühlen sollte...

Weißt du, das Problem ist denke ich, dass es wohl nicht wirklich einen triftigen Grund gibt, warum er so gemein zu dir ist. Schließlich ist es so, dass manche Eltern leider durchaus ein Lieblingskind haben, obwohl es so etwas eigentlich gar nicht geben sollte und auch nie zugegeben wird. Vielleicht also liebt er deinen Bruder einfach mehr?

Ein anderer Grund könnte sein, dass dein Bruder ihm einfacher sympathischer ist, weil er z.B. Hobbys hat, die dein Vater mag, ähnliche Gesprächsthemen hat oder einfach menschlich mehr auf einer Wellenlänge ist. Das kann natürlich sein, ist aber keine Rechtfertigung dafür, wie er dich behandelt.

Und deshalb rate ich dir, bitte mit deinem Bruder und deiner Mutter zu reden in der Hoffnung, dass sie mäßigend auf deinen Vater einwirken. Denn ihr seid eine Familie, und wenn es einem von euch schlecht geht, sollten alle anderen helfen und dafür sorgen, dass es diesem wieder gut geht.

Ich hoffe, dass sie dir zuhören und mal mit deinem Vater reden können. Ich wünsche es mir sehr.

Liebe Grüße und dir alles Gute, Discordia ツ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Dein Vater klingt wirklich nicht nach einer Person mit der man zutun haben möchte.

Kannst du mit deiner Mutter, oder andern verwandten offen darüber sprechen? Du kannst vielleicht auch mit den Eltern guter Freunde von dir sprechen, dass hilft manchmal auch. Du kannst dir auch immer Hilfe beim Jugendamt suche, die können dir am besten helfen :)

WellHi
Fragesteller

ich habe schon oft mit meiner Mutter drüber geredet, aber nie hat es wirklich was gebracht :/ Sie denken immer, dass es mir um mein Handy geht aber so ist es eben nicht. Ich will nur, das ich wie mein Bruder behandelt werde, da er jedesmal bevorzugt wird :/

NachnameAlter  17.01.2022, 18:26
@WellHi

Das verstehe ich und das ist auch wirklich unfair! Du könntest nochmal versuchen mit ihr zu reden und ihr ganz deutlich sagen, dass es nicht ums Handy geht. Und wenn das nicht hilft kannst du vielleicht einer meiner anderen Tipps versuchen.

Frag doch die Eltern ob du nicht in ein Internat könntest. Hilft ja auch meist fûr die Noten