Mein usb Stick ist gestohlen da sind sehr wichtige Dokumente kann man es irgendwie orten lassen?

9 Antworten

Nein wird nicht funktionieren. Daher als Tipp:

  • USB-Sticks mit wichtigen Dateien immer verschlüsseln
  • Sicherheitskopien von den Dateien anlegen.

Ein USB Stick hat kein GPS und kann sich auch sonst nicht bemerkbar machen, wenn man eine entsprechende Software darauf hat, die sich eventuell nach dem Einstecken aktiviert.

Der ist also nun garantiert weg.

Nein den du hast ja keine Ortungssoftware auf dein Stick gespeichert. Die aber sowieso nur funktionieren würde wenn er angesteckt ist.

NEIN kannst Du NICHT
Ein USB-Stick hat kein GPS eingebaut, daher nicht ortbar.
Und ich vermute mal auch, daß Du keine Software unstalliert hast, die jedesmal "nach Hause telefoniert", wenn der Stick in nen fremden PC gesteckt wird

Dir bleibt nichts Anderes über als auf das BackUp Deines USB-Sticks zurück zu greifen!?
Hast Du nicht?
Dann hast Du Pech gehabt und hiermit hast Du Lehrgeld bezahlt.

Sprich an den Stick und die Daten wirst Du nicht mehr ran kommen, es sei denn, derjenige der den Stick gefunden hat schaut drauf und schickt ihn Dir zu oder wenigstens die Daten darauf
Ich hoffe nur mal, daß keine Zugangsdaten oder gewisse andere Daten darauf liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

nein, Pech gehabt, wenn du keine Sicherungskopien hast.