Mein tiktokvideo wurde gerade auf Instagram gelöscht, warum?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat das keinen sinnvollen Grund, sodern jemand hat ohne Grund das gemeldet.

Passiert öfters.

Agapee
Fragesteller

Aber die Story haben 5 gesehen, bevor ich es gelöscht habe. Und mein Konto ist privat. Ob Instagram gegen tiktok vorgeht?

Vermutlich denken Sie, du hast dieses Video von einem anderen Account genommen.
Du musst jetzt irgendwie beweisen dass es dein Tik tok Account ist.

Oder es liegt an einem Sound beziehungsweise einem Lied wo du nicht benutzen darfst?

Agapee
Fragesteller

Man sieht das Logo im Video. Hab auch Einspruch erhoben und nochmal hochgeladen und wieder gesperrt. So plötzlich.

Ryan81478  21.04.2020, 17:04
@Agapee

Hm :-/ Meinst du die löschen das von selbst oder jemand meldet dich die ganze Zeit?

Hast du Bild und Ton von jemanden genommen wo du nicht darfst? Zum Beispiel von einem Lied?

Agapee
Fragesteller
@Ryan81478

Nein. Wie immer einen Song aus der Sammlung in der tiktok App. Bild nur ich zu sehen. Und wegen melden. Es haben 5 gesehen und die kenne ich alle, weil privater insta Account. Ich hoffe insta fängt jetzt nicht an mit tiktok Restriktionen. Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme..

Ryan81478  21.04.2020, 17:12
@Agapee

Du könntest mal in die aktuellen Richtlinien oder AGBs von Instagram ein bisschen lesen ob da irgendwas steht das die Zusammenarbeit mit Tik Tok oder so ähnlich nicht mehr geduldet wird oder irgendwas in der Art. Klingt es auch für mich nicht nachvollziehbar wenn der Ton aus der Sammlung kommt und auch das Video wirklich von dir ist. Tut mir leid ich kann dir dann nicht helfen :((

Agapee
Fragesteller
@Ryan81478

Hm komisch gell! Danke aufjedenfall! Hab jetzt einen anderen Song aus der Sammlung genommen. Nicht so lustig wie das erste aber ich bin gespannt, ob das dann passt... und eine Person blockiert, die eventuell melden würde aber auch nur geraten... danke!!

Ryan81478  21.04.2020, 17:26
@Agapee

Ok : ) gerne.

Du kannst ja auch sofort nach dem Upload die "Klicker" wieder verfolgen. Also wer es gesehen hat. Eventuell ist der jenige der es meldet, (sofern es wirklich von einer Person gemeldet wird) auch hier wieder dabei, obwohl du schon einen blockiert hast : )

Hallo , ich habe genau das gleiche Problem habe mein eigenes Video von Tiktok in meiner Instagram Story hochgeladen und die haben das nach paar Minuten gelöscht weil ich gegen Urheberrecht verstoße und das möglicherweise ein anderer aus anderen Land das gehören würde, ich habe es drei mal hintereinander hochgeladen und jedes mal gelöscht,kann ich jetzt angezeigt werden weil ich es paar mal hochladen hab ? Hab das doch vorher immer genau so gemacht mit allen meinen Videos ? Was ist jetzt anders wie vorher ? Ich verstehe das nicht

Vielleicht hast du einen Song benutzt, den du garantiert nicht gekauft hast?

Agapee
Fragesteller

Aber der ist aus der tiktok Sammlung! Über die Suche in der App einen Song ausgesucht. Warum plötzlich ein Problem?