Mein Tattowierer hat lecht gearbeitet, jetzt soll ich einfach damit leben?

12 Antworten

Lässt sich gut beantworten mit soviel Informationsgehalt :-) Sich tätowieren zu lassen passiert auf eigenes Risiko.

finde es unverschämt zu sagen selber schuld weiß man ja, also wenn man einfach da was tattoowiert was nicht abgemacht ist!

Dadurch das du hier absolut nichts angibst ist nicht klar ob der Tätowierer wirklich Mist gebaut hat (auf dem Bild sehe ich keinen Mist). Wenn das so ist dann wäre es naheliegend mit ihm die weitere Vorgehensweise abzuklären. Man muss nicht immer gleich die Anwaltskeule rausholen - sprechen und offen für Lösungen sein kann auch helfen.

Also ich sag mal so ich weiß viele denken sich selber schuld, aber jetzt mal ehrlich ich habe ihm die Vorlage gegeben wir haben alles besprochen so er tattowiert alles genau wie er soll und dann jo ich hab nicht die Riesen Ahnung sehr ich Farbe wo keine sein sollte! Darauf hin hab ich ihn geschrieben ob das Farbe oberflächlich ist und wieder weg geht. Nein dann der schock er hat Schatten gemacht wo keine hin sollen weil er es besser fand schöner um genau zu sein! Wo für sag ich den was ich will wen er einfach mal endscheidet was anderes zu machen ich bin so fertig! Wirklich das Tattoo ist toll aber diese Schatten ich zeig euch sofort FoTod

Hacilem  05.06.2015, 23:55

Ich finde es ist gut gemacht. So schlecht sieht es doch gar nicht aus?

Zoey9191
Fragesteller
@Hacilem

Ich finde es schrecklich und ich muss es tragen! Bitte versteht das ich wollte diesen Schatten nie! Das kann  ja nicht das er macht was er will nur weil er meint ist besser!

Wenn dein Tattoo schlecht geworden ist, kannst du es dir entweder entfernen lassen ober bei jemanden anderen ein Tattoo drüber stechen lassen.

Also erstmal, die Schattierungen sind gut geworden...das verleiht dem ganzen einen gewissen Realismus. Lass dir nicht einreden das dass blöd aussieht, und red dir das auch nicht selber ein. Hätte er das nicht gemacht, würde das ganze künstlich und aufgepinselt aussehen. Desweiteren werden die Schatten mit der Zeit aufhellen...das ist ja gerade erst gestochen....warte mal ein Jahr oder zwei.

Darüber hinaus, wie kommt man auf so eine Schnapsidee sich stechen zu lassen, ohne sich wirklich sicher zu sein? War dir nicht bewusst, das eine Tätowierung etwas endgültiges ist? Etwas das nicht mehr weg geht und für immer ist? Das erinnert mich irgendwie an eine Story die mir mal ein Kollege erzählt hat...da kam auch jemand in den Laden der nicht so wirklich wusste was er haben will...dann hat er sich für einen Anker entschieden...ja wo soll der denn hin? Unterarm, Oberarm...er hat sich letztenende für den Unterarm entschieden... zwei Tage später stand der selbe Kunde im Laden...und fragt den Tätowierer, ob der das Tattoo auf den Oberarm verschieben kann...Unterarm gefällt Ihm doch nicht so gut /kopfklatsch....

Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten...

1.) Du lässt das Tattoo per Laser entfernen. Diese Behandlung ist sehr schmerzhaft, sehr teuer, und sehr langwiedrig. Tattoos anfertigen lassen ist keine Kunst.... sie wieder loszuwerden...da fängt die Kunst an. Das Ding wird am Ende weg sein, aber die Konturen werden immer Heller sein als der Rest der Haut...sprich, wenn es weg ist... sieht man trotzdem noch das da mal was war.

2.) Du lässt das Tattoo "covern", sprich überstechen...da dein Tattoo ziemlich dunkel ist...wird das "neue" Tattoo was drüber kommt auch sehr dunkel werden...und sehr groß. Also wesentlich größer als das was du jetzt hast.

3.) Du findest dich damit ab und stehst dazu !

Himmel Herr Gott nochmal.... wenn du bei Rot über die Ampel rennst und angefahren wirst...anschliessend im Krankenhaus aufwachst, und dein Leben lang querschnittsgelämt bist wirst du die Entscheidung das du die verdammte Ampel überquert hast auch dein Leben lang bereuhen. Übernimm Verantwortung und steh dazu! So schlecht sieht das nicht aus. Ehrlich nicht.

Zoey9191
Fragesteller

Also erstmal ich möchte nochmal sagen mit ist egal wie das aussieht! Ich wollte das nicht und wenn ich das ohne will ist das ja wohl egal ob es künstlich ist oder nicht und ich bereue nicht das tattoo denn das gefallt mir und ich weiß das es für immer ist, aber die s hatten wollte ich nicht und ist mir auch egal ob das heller wird! Man kann nicht einfach was dazu machen was nicht so ich wollte das nicht, aber trotzdem danke für die Antwort!

Zoey9191
Fragesteller

Achja und ich stehe dazu,jedoch stehe ich nicht dazu was der einfach auf eigene endscheidung dazu tattowiert hat! Finde es echt schade das ich mir jetzt sowas anhören darf. Ich wollte das Tattoo und will es auch behalten jedoch will ich diese Schatten nicht denn von denen War nie die Rede!!!!!!!! Also danke für ihr Kommentar

Knopperz  06.06.2015, 17:06
@Zoey9191

Du hast eine Einverständniserklärung unterschrieben, die u.a. auch Künstlerische Freiheit garantiert. Dann hat der Künstler eine Skizze angefertigt, und die hat er dir auch gezeigt. Dann wurde ne Blaupause angefertigt, die hat er auf deine Haut übertragen und es dir nochmal gezeigt. Dann wurdest du nochmal gefragt, ob dir das gefällt und die Stelle so passt. Bis zu diesem Punkt (also bevor es überhaupt losgegangen ist) hast du 4x deine Zustimmung gegeben. Was soll er denn noch machen?

Tattoos werden leider nicht immer 100% so wie die Kunden sich das vorstellen, deswegen sichern sich Tätowierer auch mit der Einverständniserklärung ab, sonst kämen die aus dem Gerichtssaal ja nicht mehr raus bei den ganzen Klagen. Tätowieren ist ein irreversibler Prozess, und das sollte jedem Kunden klar sein, der sich für sowas entscheidet. Du kannst am Ende total enttäuscht sein, oder du hast ein Ergebniss das dich total von den Socken haut. Deswegen beschäftigt man sich schon im Vorfeld mit den Arbeiten der (verschiedenen) Tätowierer und sucht sich jemanden, dessen Arbeiten einen Vollends überzeugen. Warum glaubst du lassen sich einige Leute 2-3-5 Jahre Zeit bevor sie sich Tätowieren lassen?

Es gibt sogar Leute die soweit planen, das sie Urlaub nehmen und extra in ein Land reisen wo der ausgewählte Künstler lebt, nur um sich dort tätowieren zu lassen.

Für mich hört sich deine Geschichte so an, als ob du dich Hals über Kopf (nach dem Gelbe Seiten Prinzip... Buch auf... Finger rein...der Tätowierer ist es) für etwas entschieden hast, ohne dir groß Gedanken darüber gemacht zu haben, und tut mir leid...aber dann muss du dich jetzt nicht wundern, das du mit dem Ergebniss nicht zufrieden bist.

Noch ein Bild

echt Mist  - (Tattoo, verklagen)

PJMoriarty  06.06.2015, 00:15

das ist ja...wow...da krieg ich mit stabilo bessere umrandungen hin..

Zoey9191
Fragesteller
@PJMoriarty

Ja eben das sieht doch blöd aus und mich regen diese doofen antworten an ja man muss vorher überlegen! Das sieht richtig schlimm aus und ich wollte das nicht! Nie War die rede von so einem dummen Schatten! Ich lass mir das aufjedenfall nicht gefallen habe schwarz auf weiß er hat geschrieben die haben das gemacht weil die das schöner finden aber interessiert mich nicht! Dann können wir demnächst besser den Stabilo nehmen :D