Mein Tattoo verliert Farbe und ist dick?

4 Antworten

Ja das ist normal.

Mach das was dein Tätowierer dir gesagt hat und dann wird dein Tattoo bald besser aussehen. :)

Das ist völlig normal. Da löst sich jetzt die oberste Hautschicht mitsamt der darin enthaltenen Farbe ab. Danach kommt die sogenannte Milchhaut zum Vorschein, die weißlich aussieht. Die wird dann innerhalb von etwa 3 Wochen durchsichtig und erst dann erkennt man, wie das Tattoo geworden ist.

Bepanthen ist sehr fett und das solltest du nur extrem dünn auftragen, weil für einen guten Heilungsprozess auch Luft ans Tattoo kommen muss. Da kann man z.B. einen Minitupfer auf die Haut geben, etwa 1 Minute warten, bis er sich erwärmt hat und dann lässt sich auch Bepanthen sehr dünn ausstreichen.

dass Farbe austritt ist normal, auch dass es etwas anschwillt.

Geh nicht in die pralle Sonne mit dem neuen Tattoo, halte es sauber und erneure vielleicht die Folie.

Sollte das länger andauern, geh nochmal hin und lass es prüfen, solltest du nicht mit der Beratung zufrieden sein, lass mal einen Arzt darauf schauen.

Am besten zeigst du es deinen Tätowierer, der sagt dir dann, ob du was ändern musst oder nicht.

Ansonsten ist es normal, dass es etwas schwillt. Reibe nicht daran und zieh keine Haut ab.