Mein Tablet wurde gehackt, was tun?

1 Antwort

Wenn du ein iPad hast kannst du nicht gehackt werden! Und wenn du android hast kannst du nur gehackt werden indem du dir eine virusverseuchte App runtergeladen hast(oft nicht aus dem Play Store ) oder jmd Zugriff( also das in den Händen hatte und es an ein pc oder so anschließen konnte) auf dein Tablett hatte und was im Hintergrund installiert hat. Sonst kannst du noch auf Betrugs Email reingefallen sein wo steht das sie dein Passwort brauchen und du denen das einfach gegeben hast...

Ist dies alles nicht der Fall kannst du auch nicht gehackt sein Um sicher zu gehen und alle schädlichen Apps oder so zu löschen einfach das Tablett auf Werkszustand zurücksetzten und alle Daten löschen noch besser ist die Firmware neu aufspielen Anleitungen findest du auf youtube wenn du danach sucht

fabischneider
Fragesteller

hm, ok danke. Muss diese App von der Person sein die mich auch gehackt hat ?

KaySoul  03.08.2018, 19:13

Die Nachricht ist zwar 4 Jahre alt, aber mein Android Tablet, Samsung Galaxy Tab A6 wurde gehackt:

Ich habe kurz vor Mitternacht mein gewöhnliches Game gespielt, da ich meine Dailys nicht gemacht habe.

Mein Tablet war lautos gewesen.

Auf einmal, wo ich un ruhe spielt kamen raschelnde Geräusche mit beleidigender Stimme, eher undeutlich. Ich bekam ein Schock und wollte mein Tablet leise machen, aber es ging nicht leise zu machen! Alles war schon auf leise und trotzdem kamen Worte wie "F--k you". Wenn ich schauen wollte, ob ich leise machte, hat es das auch an gezeigt, aber die Anzeige, ob es leise war verschwand, wenn ich es sehen wollte.

Bevor ich mein Tablet ausgeschalten habe, habe ich alle TABS die offen hatte geschlossen!!!

Vor Schreck und Beängstigung habe ich mein Tablet ausgeschalten.

Ich wollte es erst nicht mehr anschalten und tat es doch.

Ich habe mein Tablet hochgefahren und alles Tabs die ich geschlossen haben waren aber wieder alle offen, was nicht gehen kann! Wenn ich Tabs schließe und herunterfahre und dann wieder hochfahre, sind keine Tabs offen, das war aber das Gegenteil davon! Dann hat sich Google geöffnet mit dem Wetter und den Standpunkt, also den Ort woher ich komme.

Ohne darüber nachzudenken, habe ich am Morgen danach das Tablet wieder zurückgesetzt.

Wieso sollte man kein Tablet hacken können, wenn Handys und Computer auch gehackt werden können?

Cloudiiiii  13.06.2020, 23:30
@KaySoul

Ich weiß es ist lange her aber was hast du dann gemacht?