Mein Sim bleibt einfach stehen! (Sims 3)

3 Antworten

Ich hab auch manchmal Probleme mit Fahrstühlen. Da ist dann irgendein "Hindernis", deshalb finde ich LateNight eher dürftig. (auch, weil die Wege durch die Fahrstühle so ewig lang sind, die Hochhäuser zu kleine, überteuerte Wohnungen haben und nur jeweils eine Familie im Hochhaus wohnen kann - das war bei Sims 2 besser). Ich ersetze die problematischen Gebäude meist komplett durch andere. Hab meine Sims auch meist in normalen Häusern, wegen dem Garten. Dumm nur dieser Wunsch, dass sie im Hochhaus wohnen wollen. ^^

Geh mal in den Baumodus, öffne das Cheatfenster mit Strg+ Pfeil-nach-oben+c und gib "moveobjects on" ein. Theoretisch müsstest du auch deinen Sim damit bewegen können. Wenn der Fahrstuhl außerhalb deines Gebäudes ist, brauchst du Spezialcheats. Gib dann im Cheatfenster erstmal testingcheatsenabled true ein und dann restrictbuildbuyinbuildings off. Damit kannst du auch außerhalb deines Appartements umbauen. Vermutlich musst du dazu in den Stadtbearbeiten- Modus. Damit könntest du dein ganzes Gebäude umbauen und zB mehr Platz um den Fahrstuhl herum schaffen etc. Aber im Grunde ist es ein Bug und das Umbauen muss vorsichtig und mit viel Geduld erfolgen.

P.S.: Am unkompliziertesten wäre es allerdings, wenn du deine Sims dort ausziehen lassen würdest. Du musst dann allerdings wieder alles neu einrichten oder ein neues Haus bauen.

mathehasserin  12.02.2017, 21:20

restrictbuildbuyinbuildings off mit oder ohne .?

Das gleiche Problem hatte ich, als eine Mutter ihrem Kind "Sprechen lernen" sollte. Die Kleine hatte gerade das Sprechen gelernt und dann steckten die Sims. Die Kleine redete und redete und redete immer weiter mir ihrer Mutter und die Mutter bewegte sich keinen Millimeter.

Egal was ich auch tat, sie hörten nicht auf und die Bedürfnisse sinkten weiter. Ich habe auch probiert, die Aktion zu löschen (X ist erschienen, aber es hat sich nichts getan), die Sims mit einer anderen Aktion wegzulocken, das Spiel neu starten,......

Nichts hat funktioniert.

Ich hab das Problem dann so gelöst:

Strg + Shift + C > "resetSim Vorname Nachname" eingeben > Enter

Der Sim wird jetzt von seiner Position verschwinden in sein zuhause, wo du dann ganz normal weiterspielen kannst. Es wird nichts gelöscht, keine erlernten Fähigkeiten, Möbel, der Sim selber oder Ähnliches. Der Sim wird nur zu einem anderen Ort (sein Haus/Wohnung) teleportiert und du kannst weiterspielen, als wäre nichts gewesen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG Kazuha159

ja exakt das hatte ich auch mal am meisten nervt, dass die aktionen nicht mehr weggehen. ich hab es so geloest in stadt bearbeiten deinen haushalt einfach in ein anderes haus setzen, dann gehts wieder und wenn du willst, dann wieder ueber stadt bearbeiten ins alte haus setzen. Hoffe geholfen zu haben, Wutzdog♥ ps bei mir hats so geklappt