Mein scheiß Laptop ist am Arsch: Error 0x00000042 und weitere kacke?

Eyyyyyy er ist endlich angegangen. Trotzdem kriecht er noch wie Sau

2 Antworten

Wie man sehen kann bist du kurz vor den zusammenbruch.

Leider stimmt das Gerücht und die aussage: Es ist immer der Anwender schuld.
(ja das hilft auch gerade nichts).

An deiner Stelle würde ich im schlimmsten Fall Windows 10/11 Installieren und dann die Platte vor der Installation auf NTFS formatieren.

Wenn die Platte aber schon in RAW Format ist, hat das Windows verursacht weil es fehlerhafte Sektoren auf der Platte erkannt hat.

Es gibt indirekt eine Lösung das RAW Format in NTFS zu Konvertieren, davon rate ich aber ab, wenn du kein Backup vorher gemacht hast, man weiß ja nie.

Aber selbst wenn du es irgendwie gebacken bekommst, ein frisches Windows zu installieren, passende Treiber MANUELL zu installieren vom Hersteller und Graka etc.

Könnte es wieder vorkommen das diese Problem irgendwann Auftritt.
Liegt aber daran das zu viele einfach nur schlechtes Halbwissen haben und alles installieren, und das nur für ein spiel und am ende haben sie xxx Software zusätzlich zu installiert.

Sollte das Update eventuell irgendwas gebracht haben, empfehle ich RevoUninstallier und deinstalliere sämtliche Software die du nicht kennst und brauchst, inkl. Ordner und Registry Reste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thisason2
Fragesteller

Hay danke, Bis auf 2 Programme wurde nie was installiert (battlenet und Call of duty) also der PC sah da noch aus wie im Werkszustand nur mit 2 neuen icons. Ich habe natürlich schon mehrfach mit einem Windows-Mitarbeiter das Windows neu installiert, ich habe nebenbei auch mehrfach "Asus Recovery" gemacht was ein absoluter hardreset ist. Wäre nett wenn sie mich weiter leiten. Der Fehler den ich habe legt sich ja nicht wirklich auf meine Leistung aus sondern eher auf Eingaben und ab und zu aufhängen

Maik2325  25.02.2024, 01:12
@Thisason2

Aber ein Pc/Laptop hängt sich nicht einfach so auf oder ähnliches. auch nicht bei Updates. Da muss eher dahinter stecken.
Aktuell muss erstmal das Update alles durchlaufen, vorher geht gar nichts

Thisason2
Fragesteller
@Maik2325

Also neue Informationen. Der PC hat sich nach 43 mal Neustarten (ungelogen gezählt) irgendwie hinbekommen. Keine laggs und freezes mehr. (Noch Ich hab nicht lang genug getestet) Ich konnte erstmal da ich das System ja zurück gesetzt habe fast alle Windows-Updates jetzt problemlos installieren. 2 wollten nicht. Ich habe dann nh Problembehandlung gemacht die ca 16 Minuten gedauert hat. Die sagte mir:

Von der problembehandlung wurden Änderungen am System vorgenommen. Wiederholen sie die Aufgabe, die sie zuvor ausführen wollten.

Gefunde Probleme

Nach Windows Update-Problemen suchen ermittelt⚠️

_____________

Nach Neustart konnte ich die letzten 2 installieren aber nach neuer Überprüfung der problembehazkommt die Fehlermeldung trotzdem ich weiß nicht ob dies jetzt "normal" ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll um dies wenigstens weg zu bekommen.

Thisason2
Fragesteller

Im cmd habe ich schon "chkdsk" ausprobiert funktioniert wie gesagt natürlich nicht sonst weiter weiß ich nicht

Dein unbeherrschtes, emotionales Geschreibsel macht klar, wie es zu all den Softwareproblemen kommen konnte. Das häufige Zurücksetzen ist keine Lösung, sondern macht alles nur noch schlimmer.

Du hättest den o.g. Fehlercode googeln können. Es gibt diverse Lösungstipps inklusive Video-Tutorials, aber in deinem Fall wäre es wohl am besten, wenn das gesamte System komplett gelöscht und neu installiert wird.

Thisason2
Fragesteller

Diese Lösungstipps haben alle damit geendet dass ich entweder ein kostenpflichtiges Tool runterladen muss was nie was gebracht hätte " updaten sie jetzt auf Premium um alle Fehler zu beheben"

Dazu funktioniert das cmd "chkdsk" nicht weil mein Dateispeicher RAW ist.

Ich bin eigentlich sehr ruhig. War auch sehr übertrieben vulgär ausgedrückt.

2. Bis auf battlenet und CoD wurde nicht und nie was anderes vorher installiert. Ich war maximal im Browser auf Spotify und YouTube.

Nie was am System geändert oder gelöscht. Nichts im BIOS geändert außer xmp, nichts versucht zu overclocken bla bla

Thisason2
Fragesteller

Btw beim Asus Recovery wird dieses vollautomatisch gemacht