Mein Rasenmäher hat angefangen zu qualmen sollte ich aufhören zu mähen?

3 Antworten

Wenn ein E- Motor anfängt zu qualmen, ist es oft bereits vorbei mit ihm. Es könnte sein, dass eine Motorwicklung bereits am Durchbrennen ist. Dem spricht allerdings dagegen, dass der Überlastschalter vorher hätte ansprechen müssen.

Laß den Stecker heraußen und dreh' ihn mal um und mach ihn ordentlich sauber. Dann probierst Du, ob sich unten das Messer schön leicht und frei durchdrehen läßt. Wenn ja, sollte dem Weitermähen nichts im Wege stehen.

dotSupreme
Fragesteller

Werde ich machen danke :)