Mein Pflegebruder mobbt mich?

Mugua  31.07.2023, 22:20

Wie alt seid ihr beide denn?

sonnschein251
Fragesteller

Er ist 9, und ich bin 15

2 Antworten

Weil er aus eonem schwierigen Verhältnis kommt, will deine Mutter nicht zu streng sein, was aber falsch ist.

Deine Mitter sollte ein paar einfache Regel aufstellen, die er einzuhalten hat.

Keine Lüge

Keine Prügelei anfangen

Keine Extrawurst

....

Die Liebe soll bedingungslos sein, nicht von Verhalten oder Leistung abhängig sein.

Er sucht vermutlich die Anerkennung, die er in seiner Familie nie gehabt hat und will einen exemplaren Verhalten vorgaukeln!

Dich beleidigen und verprügeln ist ein altes Verhalten, dass er vermutlich von seiner Familie kennt, er muss noch lernen, damit auf zuhören, deshalb muss deine Mutter davon erfahren.

Versuch aufzunehmen, wenn er dich wieder beleidigt und zeige deinen blauen Flecken, wenn er wieder auf dich losgegangen ist, damit deine Mutter versteht, wie er es auch falsch darstellt, um der Strafe zu entkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

sonnschein251
Fragesteller

Mein pflege Bruder ist schon nach der Geburt zu uns gekommen und meine Mutter weiß daß er mich verprügelt und sagt dann einfach nur Gehweg wenn er das macht

Oh man das kenne ich: Mein kleiner Bruder ist auch 9 aber wir verstehen uns soooo gut und streiten uns nie … 😅 Aber ist natürlich nicht schön wenn er lügt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung