Mein PC schaltet sich an wenn ich eine Taste auf der Tastatur drücke wie kann ich das abstellen das ich zum anmachen den Powerbutten am PC drücken muss?

3 Antworten

Das kann man im BIOS einstellen. Erkundige dich mal im Internet darüber aber müsste im BIOS eine option geben. Bei einem asus BIOS habe ich diese schon gesehen, dass man den PC zb. Per Taster oder Maus starten kann. MfG Elektronenhirn

Das passiert eig. nur wenn man den PC in den Ruhemodus versetzt, wenn du ihn herunterfährst, kann das nicht passieren

ElectroXperira
Fragesteller

Wenn ich meinen PC Herunterfahre dann muss ich nur eine belibige Taste auf meiner Tastatur drücken und schon fährt er sich wieder hoch. Ist halt doof wenn man mal was auf denSchreibtisch wirft und dann der Pc angeht.

Dein pc ist im standby. Herunterfahren und fertig

ElectroXperira
Fragesteller

Ich klicke auf Herunterfahren aber ich muss nur auf eine Taste drücken und schon geht er an

chef32  22.08.2015, 20:41

das ist eigentlich unmöglich da die tastatur normalerweise erst nach dem laden der daten funktioniert. hol dir im baumarkt einfach eine mehrfachsteckdose mit schalter und ende. kosten: 2€

chef32  22.08.2015, 21:15

Gern. kleiner technik tipp: so ne mehrfach dose ist wenn sie ausgeschaltet ist auch gleich ein überspann schutz, also echt zu empfehlen