Mein pc hängt sich jedes mal auf wenn ich einen browswr starte, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Opera gx ist eine Spyware

TomKretz
Fragesteller

Das heißt

MasterJo59  04.02.2024, 09:46
@TomKretz

Spyware ist schädliche Software, die heimlich auf einem Computer, Smartphone oder einem anderen Gerät installiert wird, um ohne das Wissen oder die Zustimmung des Benutzers persönliche Informationen zu sammeln. Diese Informationen können Benutzeraktivitäten überwachen, wie zum Beispiel besuchte Websites, Tastatureingaben, Passwörter und persönliche Daten. Spyware wird oft für illegale oder bösartige Zwecke eingesetzt, wie Identitätsdiebstahl oder das Ausspionieren von vertraulichen Informationen. Es ist wichtig, Antivirensoftware und andere Sicherheitsmaßnahmen zu verwenden, um sich vor Spyware zu schützen.

Es scheint, dass das Problem spezifisch mit dem Browser auftritt. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze: 1. **Browser neu installieren:** Versuchen Sie, den betroffenen Browser zu deinstallieren und neu zu installieren, um mögliche fehlerhafte Dateien zu korrigieren. 2. **Browser-Erweiterungen:** Deaktivieren Sie alle Erweiterungen/Add-ons und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Manchmal können bestimmte Erweiterungen Konflikte verursachen. 3. **Grafiktreiber aktualisieren:** Überprüfen Sie, ob Ihre Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Aktualisieren Sie sie gegebenenfalls von der offiziellen Website des Grafikkartenherstellers. 4. **Antiviren-Scan:** Führen Sie einen vollständigen Antiviren-Scan durch, um sicherzustellen, dass Ihr System frei von schädlicher Software ist. 5. **Ressourcenüberwachung:** Überwachen Sie die Ressourcenauslastung Ihres Systems, während der Browser geöffnet ist, um Anomalien zu identifizieren. Der Task-Manager oder spezielle Software kann Ihnen hierbei helfen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, professionelle technische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, da es verschiedene Gründe für solche Probleme geben kann, die eine detaillierte Analyse erfordern. Aber sie sollten dennoch wissen das Opera GX eine Spyware von einem chinesischen Unternehmen ist.