Mein pc brummt laut wenn ich euro truck Simulator 2 spiele?

6 Antworten

Wenn das Spiel auf hoher Einstellung

problemlos und *Ruckelfrei* läuft, könntest du den Pc auf machen
und mal genau hinhören wo der Krach herkommt, vl. Pc mit einem
Staubsauger *vorsichtig* reinigen ggf. den Lüfter oder Kühlkörper
austauschen gegen was größeres und besseres.

Beim Reinigen eignet sich ein Staubsauger mit Aufsatz und ein Pinsel *Trocken und Sauber* zbs. für Malen etc.

Gibt auf PC Hardware eine menge Tests,
vielen PCs von der Stange sind meistens die *Standard* CPU Kühler
usw. eingebaut, die sind ok, aber nicht sonderlich toll.

Solltest du einen Austausch einiger der Teile in betracht ziehen, solltest du das nur machen wenn deine Hardware nicht zu alt ist, sonnst lohnt ich das vl. nicht.

Wenn du deinen PC noch nie von innen sauber gemacht hast, solltest du das mal machen, bitte immer vorsichtig sein, Pc ausstecken und bitte nur ohne Wasser/Feuchtigkeit.

Dann wird PC wohl stark beansprucht sprich Prozessor und Grafikkarte müssen schuften und da werden die Warm und die Lüfter müssen sich entsprechend schneller drehen um das wieder zu kühlen und da kann schon mal ein brummen enstehen,wenn günstige Teile verbaut sind.

VenoxTR7  22.07.2016, 15:51

Ich habe zwar ein Kack PC aber bei mir ist es trotzdem net laut.

scorpionking95  22.07.2016, 15:54
@VenoxTR7

Es kommt ja auch darauf an was du als Laut empfindest und nicht bei jedem PC sind die selben (günstigen) Lüfter verbaut.

Guck dir via HWMonitor die Temperaturen und und regel sie via BIOS/SpeedFan/MSI Afterburner.

LG Felia

Hi,

Auch ich denke das an dieser Stelle des Spiels dein PC sehr stark beansprucht wird...
Für Simulatoren und co. sollte man einen Gamer PC haben, da tritt das nicht auf...

Dein PC wird einfach leicht überfordert. Ich denke auch mal, dass dein PC an diesem Standort im Spiel auch mehr verarbeiten muss.

sakul2001
Fragesteller

ist das schlimm?

FragenMeister69  22.07.2016, 15:50
@sakul2001

Eigentlich sollte das nicht all zu schlimm sein. Du solltest dir vielleicht, wenn das öfters passiert, mal überlegen eine Kühlung zu zu legen, wenn du noch keine hast.