Mein Partner mit der kalten Schnauze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht auf jeden Fall. Ist eine nette Komödie, ein bisschen altmodisch. Ich hab das als Kind immer gerne geschaut.

Helga7474
Fragesteller

Okay dankeschön,ich war mir nur etwas unsicher,da er ab 16 ist.

T3Fahrer  16.02.2024, 16:38
@Helga7474

Echt? Wüsste nicht warum. Ich hab ihn auch weitaus vorher gesehen.

Grob zusammengefasst kommt ein Etepetete-Polizist an einen ganz liebevollen, aber sehr eigenwilligen und sabbernden Hund – ich glaube weil der Freund/Bekannte des Polizisten im weitesten Sinne umkommt. Im Laufe des Films lernen sich die beiden – Polizist und Hund – trotz ursprünglicher Abneigung des Polizisten dann kennen und sozusagen lieben. Abgesehen davon, dass zumindest der Freund oder Bekannte des Polizisten am Anfang des Films umkommt (glaube erschossen wird) – was aber auch nicht schlimmer ist als im Krimi am Abend – wäre aus meiner Sicht nichts dramatisches im Film, was man einem/einer Zwölfjährigen nicht zumuten könnte.

Der Film ist FSK 12. Passt schon.

Aber sicher doch. Ein lustiger Film

Helga7474
Fragesteller

Okay dankeschön

Der Film hatg FSK 12.

Helga7474
Fragesteller

Bei Wow war es FSK 16,aber danke.

maja0403  16.02.2024, 16:37
@Helga7474

Vielleicht gibt es 2 Versionen, eine extended Version mit FSK 16 und eine mir Kürzungen für FSK 12.