Mein Partner meint ich wär nicht gut im Bett?

13 Antworten

Mein Partner meint ich wär nicht gut im Bett?

Ja, nun, das kann so sein oder auch nicht.

Einerseits sollte man klar festhalten, dass Sex eine Sache ist, die man zusammen macht und für die beide gemeinschaftlich verantwortlich sind. Man muss aber auch sexuell harmonieren und ähnliche Vorlieben haben.

Andererseits kann es aber schon sein, dass jemand einseitig besonders schlecht im Bett ist, zum Beispiel sehr verklemmt, prüde, lustlos, ohne Libido, langweilig, routinehaft oder auch viel zu grob, nicht einfühlsam, egoistisch.

Generell helfen Experimentierfreude, Beobachtungsgabe, Einfühlungsvermögen, Zärtlichkeit und vor allem eigene Lust sehr, um guten Sex zu haben.

Was kann ich tun

Du kannst hinterfragen, inwiefern die oben genannten Dinge auf dich oder auf ihn zutreffen und was du daran vielleicht verbessern kannst.

und letztens meinte er sogar, dass es an mir liegen muss

Bedenke aber auch, dass manche Männer eigenes Versagen oder eigene Komplexe gerne auf Frauen abwälzen, obwohl es an den Männern liegt. Was hier zutrifft, kann man leider nicht sagen, ohne euch genauer zu kennen.

Du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn du darüber detaillierter sprechen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
dass es an mir liegen muss

Wenn er nicht konkret und vernünftig sagt worauf er mehr stehen würde, klingt es mehr nach einer Schuldzuweisung um sein Ego zu retten.

Was kann ich tun

Können wir schwer sagen, ohne zu wissen wobei ihr nicht harmoniert, was genau nicht funktioniert.

Letztendlich muss jeder ehrlich sein, offen sagen was einem gefällt und was nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

An dir allein liegt es schon mal gar nicht. Wenn er so gut wäre, wie er es vorgibt zu sein, würde er dich quasi verbessern. Klingt blöd, ist aber tatsächlich so.

Möglicherweise liegt es auch einfach total an dem Sress, den ihr euch beide macht. Schließlich geht es auch um gegenseitiges Vertrauen und Spaß an der Sache, und das habt ihr offensichtlich nicht. Dass man unerfahren noch nicht super gut ist, sollte ja klar sein. Man entwickelt sich miteinander. Und nicht, indem man den anderen runter macht.

Frage ihn, was ihm gefällt, am besten während des Sex, er soll es dir zeigen, was ihm gefällt und du solltest es ebenfalls ihm zeigen/sagen.

Finde es aber etwas erniedrigend und abwerten, dass er es auf dich schiebt...

Um das beurteilen zu können müsste ich dies erst ausprobieren 😂.

Spaß beiseite, niemand ist am Anfang perfekt und zudem muss sich erst alles einspielen. Aber wenn Dein Partner sagt es liegt an Dir finde ich das nicht OK. Dann hat er gefälligst dafür zu sorgen dir etwas beizubringen, bzw bessere Wege zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung