Mein ohr brennt, wieso?

7 Antworten

Vermutlich verträgst du das Material nicht, selbst wenn es echt Silber und vom Juwelier sein sollte heißt das noch gar nichts, ich kann z.B. erst ab 585er Weiß- bzw. 750er Gelbgold tragen, teurer Spaß, aber die Alternative ist eben kein Ohrschmuck oder Clips. Ist auch typisch das es (erst mal) nur an einem Ohr ist, so lange die Haut unverletzt ist passiert nämlich nichts, aber man bleibt immer mal irgendwo kurz hängen und somit dann ein kleiner Riss entsteht geht der ''Spaß'' los. Der angeschwollene Knüppel könnte Eiter sein, war bei mir zumindest immer so, wenn ich unbedingt 333er tragen wollte, weil es daraus so viel moderneren Schmuck gibt.

Es gibt z.B. Octenisept-Sprühfläschchen in der Apotheke, damit kannst du das ganze reinigen und desinfizieren, das lindert und kühlt. Geht natürlich auch mit Alkohol oder so, aber Octenisept brennt nicht, daher hab ich das immer für meine Katzen im Haus. Die verstehen nämlich wenig Spaß wenn ich ihnen Wunden desinfizieren will. ;-)

Tönt nach Allergie....Ohrring raus, desinfizieren und am besten Ohrringe aus Echtgold rein. Danach 2mal/Tag mit Kamillentee Krusten entfernen, trocknen lassen und wieder desinfizieren bis es wieder gut ist. In Zukunft am besten auf Silber-Ohrringe verzichten.

warscheinlich bist du gegen silber allergisch. am besten desinfizierst du dein ohr mit ethanol oder einem mittel vom arzt.. wegen dem knüppel weiß ich auch nicht, es könnte eine allergische reaktion sein. liebe grüße und gute besserung :)

Hallo lizsecret,

vermutlich hast Du eine Nickel-Allergie, solltest keinen preiswerten Modeschmuck tragen.

Liebe Gruesse

lizsecret
Fragesteller

die haben aber 30 euro gekostet und sind vom juwellir

taigafee  04.10.2012, 05:18
@lizsecret

soll das teuer sein? für 30€ bekommt man kein sterling, vermute ich mal.

costacalida  04.10.2012, 06:59
@taigafee

taigafee hat recht, versuche mal, ob der Juwelier sie gegen Ohrstecker aus Chirurgenstahl umtauscht, die sind neutral und sehen aus, als waeren sie aus Silber/Weissgold.

Villeicht ist es ja entzündet. Tut es weh beim anfassen? Kannst auch mal zum piercer gehen, der kann dir sagen was los ist.