Mein neuer TV findet keine normalen SD Sender wo einstellen?

3 Antworten

Sicher, dass die nicht einfach nur weiter hinten liegen?

Bei manchen TVs werden die Sender automatisch in Gruppen abgespeichert, sicher dass er auf ALLE Sender anzeigen steht ?

Hierzu müsste man erst mal wissen, über welche Technik du deine Programme empfängst:

Antenne, also DVB-T2 - hier gibt es keine SD-Sender mehr, nur noch kostenpflichtiges HS Freenet-TV

das alte DVB-T ist ja abgeschaltet, und die Empfangsmöglichkeit im neuen Fernseher gar nicht mehr vorhanden, auch wenn es bei dir aus noch nicht umgestellten Sendern noch empfangbar sein sollte.

Kabel: Hir musst du dich über die Website deines Netzbetreibers informieren, welche Frequenzen deine Sendersuche abdecken soll. Oft sind die ab Werk die bei großen Netzbetreibern üblichen HD-Frequenzen vorgegeben.

Satellit: Auch hier musst du eventuell den kompletten, bei deinem Fernseher verfügbaren Frequenzbereich durchsuchen lassen.

MTNNI
Fragesteller

Hallo

Ich nutze DBV -C.. also über Kabel.....Sonst geht alles einwandfrei, Internet und die HD Sender sind in guter Farbe..... Was habe ich denn für einen Netzbetreiber??

CATFonts  20.03.2018, 12:17
@MTNNI

Wenn du deinen Kabelanschluss über deinen Vermieter hast, frag diesen.