Mein neuer Haarschnitt ist echt hässlich was tun?

10 Antworten

War bei mir vor ein paar Monaten genau das selbe. Ich bin auch sehr empfindlich mit meinen Haaren und hab mich ewig nicht dazu durchringen können mir einen Pony schneiden zu lassen. Dann war ich beim Frisör und es sah schrecklich aus!! Ich bin nochmal zu dem Friseur hin und hab ihm erklärt, dass ich sehr unzufrieden mit dem Schnitt bin und gesagt er soll mir nochmal nachschneiden. Is natürlich nicht ganz einfach wenn der Pony zu kurz ist (war bei mich auch so) aber er hat den Rest der Haare dann angeglichen und dann sah es wieder okay aus. Oder wenn du nicht mehr zu dem Friseur gehen magst, geh zu einem anderen wo du weißt dass er gut ist.

Mittlerweile sind meine Haare nachgewachsen und sehen richtig toll aus... Also keine Panik, das Leben geht weiter!

autsch- das ist heftig. Manchmal bedaure ich, was für Kollegen es gibt, die den Beruf nicht aus Berufung sondern aus immer welchen Gründen gewählt haben. Das ist besonders scheiße im Friseurberuf, wo man maßgeblich beteiligt ist, am Wohl- und Unwohlsein eines Menschen. Was soll ich Dir raten? Haare wachsen wieder , hilft Dir im Augenblick nicht wirklich weiter. Einen Friseur, der es geschafft hat, mich so unglücklich zu machen, den würd ich noch nichtmal um Nachbesserung bitten. Was soll der nachbessern, wenn er eine Leistung abgegeben hat, die er selbst für gut befunden hat? Ein Friseur hat viel mehr Verantwortung, als er meist überhaupt wahrnimmt, das sollten sich Viele mal vor Augen halten, wenn sie den Friseurberuf erlernen möchten. Die Liebe zum Menschen steht hier ganz oben - sonst wird das nie was! Aber was kann ich Dir raten? Perücke? Haarteil? Pony zur Seite oder nach hinten stecken? hm? ich weiß ja nicht , wie Du aussiehst, deshalb ist hier guter Rat schwer.....stell mal ein Bild ein, und beschreibe, was Du Dir eigentlich vorgestellt hast, vielleicht fällt mir dazu ja etwas ein?

glaub mir jeder der mal drastische veränderugen beim friseur unternommen hat, kennt dieses gefühl. vielleicht kannst du den pony ja nach hinter kämmen und ihn irwie mit einer spange befestigen. oder wasch dir nochmal die haare und versuch mit ner rundbürste und nem glätteisen (falls vorhanden) vllt noch was zu retten. du wirst aus dem haus gehen müssen, früher oder später. trage deinen extravaganten schnitt mit würde und jeder dem er nicht gefällt hat pech. die haare werden nachwachsen.jetzt musst du eben einen oder zwei monate damit leben, wenn nicht dann geh zu dem friseur und sag ihm du seihst nicht zufrieden mit dem schnitt vllt kann der da noch was rausholen.

Geh zum Friseur. Er/Sie soll noch das beste ddaraus machen. Außerdem kannste hingehen und sagen, dass du nicht zufrieden bist. Dann sollten sie deine Frisur schon korrigieren.

Smiley27
Fragesteller

Aber man kann den Pony ja nicht einfach wieder länger machen !!

mach dir erstmal die tage einen dutt oder normalen zopf, flechte deine haare oder benutz einen haarreif.

nach 2 wochen sieht die welt ganz anders aus & so auch deine haare . ich kenne das, mag auch nicht wenn sie so gerade sind.