Mein Minecraft Server lässt sich nicht an den MC standard Port binden ,was jetzt?

2 Antworten

Ich hatte letzten auch dass Problem. Ich habe einfach in die "IP-Adresse" zu "localhost" eingegeben. Wenn es dann geht lag es an der IP-Adresse, Was du eingegeben hast. Wenn du mit Freunden oder ein Gameserver erstellst brauchst du von deinem Router (Fritzbox) eine extra IP (Port). Schaue dir dass Video bis zum Ende an. Dann findest du hoffentlich eine Antwort.

https://youtu.be/qY3mD--3Xks

Oder hast du in der Config.yml

Einen Onlinemod aktiv ?

Wenn es nicht aktiv ist, startet der Server nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

JohnFireYT
Fragesteller

Ist nicht aktiv weil wenn Onlinemod aus ist ist der Server cracked (dachte ich)

izefly  08.12.2020, 19:05

bei mir ghet es auch so nicht

Der Port wird schon von einem anderen Programm genutzt! Schau mal, ob du den Server schon im Hintergrund laufen hast ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache gerne mal kleinere Projekte

JohnFireYT
Fragesteller

Nein habe alle Programme in task manager beendet

FinnTastica  09.04.2020, 12:25
@JohnFireYT

Wird trotzdem noch verwendet.. Starte mal deinen PC neu (auf dem der Server läuft)

PWolff  09.04.2020, 13:02
@JohnFireYT

Wenn du ein Programm gewaltsam im Task-Manager beendest, hat es keine Gelegenheit, seine Ressourcen freizugeben. Die stehen dann immer noch in Windows' Liste der verwendeten Ressourcen. (Hier ist der Port eine solche Ressource.)