Mein Mikrofon summt konstant im Hintergrund

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi WebRatgeber96, da hast Du schon mal eine gehörige Brummschleife. Hatte ich früher am UA25 von Edirol auch. Da hilft nur ein hochwertigeres Interface mit externer Stromversorgung. Du könntest versuchen das interface an einer Heizung zu erden. Vielleicht bringt das was. Warum Du kein Pegel bekommst kann ich mir auch nicht erklären. Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige Mikrofonkabel = XLR verwendest? Oder schließt Du es an Klinke an? Ich wünsche Dir viel Erfolg und Gruß, Moritz

WebRatgeber96
Fragesteller

Klinke sieht doch ganz anders aus oder? Habe xlr das mit den 3 kontakten in der mitte

AlbertAchtstein  26.07.2014, 12:13
@WebRatgeber96

XLR ist schon mal gut. Doch da gibt es auch zwei Sorten. Nämlich Symmetrisch und un- bzw. asymmetrisch. Wie lang ist denn das Kabel?