Mein Lüfter bei der Ps4 dreht sich nicht mehr, deswegen überhitzt sie und nach paar sekunden stürzt sie dann ab? Weiss vllt jemand wie man diesen fehler behebt?

Der lüfter - (Computer, Technik, Technologie)

2 Antworten

Keine Ahnung ob es jetzt noch hilft, aber: ich hatte genau dasselbe Problem: der Lüfter meiner Ps4 drehte sich nicht, obwohl er gesäubert wurde.
Nach ein bisschen rumdrehen und drücken habe ich gemerkt, dass der Lüfter sich durch Transport der ps4 aus seiner Fassung bewegt hat und sich deshalb nicht mehr drehen konnte. Durch ein bisschen vorsichtiges drücken habe ich es geschafft, ihn wieder in die korrekte Position zu bekommen und seitdem läuft er einwandfrei.
Hoffentlich ist das hilfreich!

Ich hab den Defekt an meiner PS4 zwar zum Glück noch nie gehabt. Aber gibt ne Seite da kannst du dir angucken, wie du das reparieren könntest. Musst dir natürlich dann ein Ersatzteil kaufen. Kann aber natürlich auch sein, dass es nicht am Lüfter selber liegt, sondern am Mainboard oder so.

Den Lüfter bekommt man bei eBay für ca. 20-30€

https://www.ifixit.com/Guide/PlayStation+4+Fan+Replacement/24722