Mein linkes Auge tränt. Was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder zum Augenarzt (Überweisung vom Hausarzt) oder abwarten bis die Entzündung von selbst aufhört. Es gibt Augentropfen, jedoch sind die Entzündungshemmenden oft mit Kortison, was die verschreibungspflichtig macht.

Vl. bist Du ja nur halb traurig.

Du könntest z.B. Zug auf dem Auge bekommen haben.

Ich meinte Wind, keine Eisenbahn.

Das hatte ich auch schon oft, das geht weg.

Sonst hilft nur ein Doc.Im Auge hast Du nichts??

guchuka
Fragesteller

ja ich glaube das könnte es sein. danke

Wenn das Auge auch rot is, dann eventuell ne Bindehautentzündung.

guchuka
Fragesteller

ne is nicht rot, aber danke

das liegt da dran das du: 1. zu lange wach bist und am fernsehn oder computer... dran warst. 2. dein Auge juckt ,wenn es so ist lass die finger vom auge und mach dir ein Nases Tuch und tu es da drauf so lange das du ohne mit den Fingern am Auge jucken muss. 3. das es einfach so ist ,ist auch nicht schlimm das problem ist nur das es nervt!

Ja klingt nach Bindehautentzündung. Wenn es Montag nicht besser ist, dann geh zu Deinem Hausarzt, der verschreibt Dir Tropfen oder auch eine spezielle Salbe, die man über Nacht einwirken lässt.