Mein lehrer sagt meiner klasse nicht welches thema genau dran kommt?

3 Antworten

Klar, bei mir war eigentlich immer der ganze Unterrichtsstoff relevant und das wird im Studium noch schlimmer 😅

0orazor 
Fragesteller
 26.04.2024, 13:50

Ja klar das der relevant ist steht außer frage bin gerade bei meinem abi und ich muss auch alles können um Aufgaben lösen zu könnnen trotzdem wird das genaue thema für die Klausur immer genannt halt in diesem fall nicht

0
andreasbechler  26.04.2024, 13:52
@0orazor

Wie gesagt, es gibt keine Pflicht dazu. Der Unterrichtsstoff ist relevant.

0

Ja klar, er ist nicht verpflichtet, euch zu sagen, was in der Klausur drankommt. Wahrscheinlich möchte er, dass ihr beide Themen lernt. Eventuell wird in der Klausur auch zu beiden Themen eine Aufgabe drankommen, also z.b. dass ihr in der ersten Aufgabe jemanden charakterisieren müsst und in der zweiten Aufgabe zu etwas Stellung nehmen müsst.

0orazor 
Fragesteller
 26.04.2024, 14:07

Hatte mit ihn geredet, er sagte das eines von den beiden themen als Aufgabe drankommen wird.

Also keine kombinierte aufgabe.

Aber trotzdem für deine Antwort.

Weiß jetzt durch gute fragen das er dazu ein recht drauf hat es nicht zu sagen

Deshalb ist meine frage beantwortet

1

Natürlich. Es ist immer von allem auszugehen, was drangekommen ist. Vorher die Aufgaben schon zu verraten wurde noch nie gemacht.

0orazor 
Fragesteller
 26.04.2024, 12:44

Nicht die Aufgaben sondern das thema was drankommen in der Klausur

0
Nussbecher  26.04.2024, 13:38
@0orazor

Das kommt auf das gleiche raus. Es könen immer alle Themen drankommen, die man hatte. Man muss immer alles lernen.

1