Mein Lehrer hat mich angezeigt wegen übler Nachrede?

6 Antworten

Nein natuerlich nicht.Eine ueble Nachrede ist etwas ganz anderes, z.B. wenn Du zu Dritten irgendwelche Geruechte ueber ihn verbreitest, die dann die Runde machen."Ich glaube unser lehrer XY ist homo, er fasst mich dauernd so komisch an" oder :"Den Lehrer XY habe ich schon einige Male im Rotlichviertel  gesehen,untergehakt bei einer Lebedame " etc. Was Du ihm direkt geantwortet hast, war rein hypotetisch, aber weder verleumderisch noch oeffentlich.Kein Gedanke daran verschwenden.

Tareq A.

Früher war das einfacher, da gab es wegen Frechheit ein Satz rote Ohren

Jetzt haben die Lehrer nur noch den komplizierten Weg via Gericht offen und die sind ohnehin mit solchem Quatsch überlastet

kotzendespferd  21.11.2020, 18:57

Oder der Lehrer stellt sich nicht wie ein Kleinkind an.

Nein du hast ihm ja nichts vorgeworfen direkt. Also er darf dich anzeigen m, aber ich denke dass das Verfahren gegen dich im sande verlaufen wird

Anzeigen kann man vieles ob du dann verurteilt wirst ist eine andere Geschichte

ich fast das gleiche auch mal, die hausmeisterin hat dreist gelogen

er wird der polizei gesagt haben, dass du das gesagt hattest

war nicht so ganz easy bei uns und ich hatte nen richtig guten anwalt