Mein Lehrer gibt mir für meine Präsentation (GFS) eine schlechte Note obwohl die Präsentation perfekt war?

5 Antworten

Wenn Du Dich ungerecht behandelt fühlst, dann bitte Deinen Lehrer, Dir die Note nach seinen Kriterien an eine solche Arbeit zu begründen. Wenn dir das zu wenig ist, könnten das auch Deine Eltern tun. Jeder Lehrer ist verpflichtet, seine Noten zu begründen und offenzulegen.

Die Punkte deiner Präsentation aufzählen, wo er nicht sagen kann, dass die gefehlt haben und mit paar leuten aus deiner klasse, die dich in deiner meinung bestärken, mit ihm über die note reden. Ihm aufzeigen, wo er falsch liegt. Und zur not einfach zur schulleitung gehen. Davon kann er dich auch nicht abhalten.

was ist daran "asozial", wenn du die Hälfte der Zeit am Thema vorbei geredet hast und nun eine nicht so gute Note bekommst. Falls du glaubst, es reicht aus, wenn sich die Klasse nicht langweilt: du hast in der Schule keinen Job als Entertainer, sondern hast zu dem vom Lehrer festgelegten Thema eine vernünftige Arbeit (Präsentation) abzuliefern.

Wenn das nicht geklappt hat, musst du leider mit den Konsequenzen leben!

Juliaakacherry
Fragesteller

Also schau es ist halt so ich hatte das Thema Industrialisierung und Kinderarbeit und der Lehrer hat gesagt angeblich hätte ich nur Kinderarbeit gehabt! Was aber nicht stimmt und da bin ich mir zu 100000% sicher

Bitte ihn seine Bewertung zu begründen, mehr kannst du nicht machen.