Mein Leben entkommen?

4 Antworten

Also mir kommt es so vor als hättest du richtig Spaß am jammern. Sorry wirklich uch will dich nicht angreifen. Aber du hängst dich ewig daran auf was dir schlechtes wiederfahren ist.
Lass den alten Mist doch hinter dir und fang an zu leben. ES WIRD NIEMAND KOMMEN UND DEIN LEBEN FÜR DICH REGELN. Auch nicht dein Therapeut. Das kannst nur du allein machen!
Dein Zuhause ist unerträglich ?! Dann google dir einen Weg da weg zu kommen!
Du kommst allein nicht klar? Es gibt betreutes wohnen. Aber jetzt mal ernsthaft: du schafst es nicht in einen Lidl zu gehen und dir was zu essen zu kaufen???
-BETREUTES WOHNEN! Frag mal deinem Therapeuten.
Stellt sich nur die Frage ob das für dich so gut ist allein zu sein.... ich kenn nicht die ganze Situation in der Familie. Aber so wie sich das für mich anhört liegst du deiner Family schon am Herzen...auch wenn sie es nicht so einfühlsam und sensibel rüber bringen.

CCTAP
Fragesteller

ich hab noch nie was von meiner familie hier erzählt. mir gehts nicht darum dass ich unglücklich bin sondern dass ich zuviel wut unterdrückt hab. das ist fùr aussenstehende nicht zu begreifen, aber sowas kann man nicht selber rauslassen also nicht bei der menge an gefühlen die ich unterdrückt hab. das was ich schon alles getan hab beweist es schon. sport, therapie, wut rauslassen in wald rausbrüllen, gegen kissen wut rauslassen. das einzige was hilft ist wenn ich in einer bestimmten situation bin, was das damals auch ausgelöst hat. also die personen wiedersehe und mit denen rede. dann verändert sich meine wahrnehmung komplett

CCTAP
Fragesteller

wenn ich wollte würde ich jeden tag zum lidl gehen und mir was zum kaufen holen - das ist nicht sinn der sache sondern dass Ich kein Bock mehr hab weiterzukämpfen. 5 jahre hab ichs ja geschafft mit der Hoffnung dass ich mit bestimmten Leuten endlich mal reden kann aber stattdessen sind andere dinge passiert

Lyn0308  17.09.2016, 23:20

Ich bin nur von den anderen fragen die du hier im forum gestellt hast ausgegangen

Du sagts, dass du viel durchgemacht hast und jetzt möchtest du, wo du doch die ganze Zeit stark gewesen bist, so etwas feiges tun? Das verstehe ich nicht. Denke doch mal an die, denen du wichtig bist. Möchtest du, dass sie so viel durchmachen müssen wie du? Dass dich deine Eltern zum Grab tragen müssen? Das deine Eltern jeden Tag aufs neue beten dich nur noch ein einziges Mal wieder zu sehen? Ich sehe keinen Sinn dahinter.

Sich umzubringen ist eines der selbstsüchtigsten und egoistischsten Dinge, die man machen kann und bringt nichts. Lass' es sein, schon allein zum Wohl derer, denen du am Herzen liegst.

CCTAP
Fragesteller

es gibt niemanden

Lyn0308  16.09.2016, 00:58

ja das redest du dir js schon die ganze Zeit ein

Erst hast Du viel durchgemacht um weiterleben zu können, und nun willst Du es aufgeben? Nach etwas Schlechtem kommt immer wieder was Gutes. Glaube es mir. Bei mir ist es auch ein ständiger Kampf um das Überleben, aber ich lebe sehr sehr gern, liebe das Leben. Deshalb werde ich es nie freiwillig aufgeben.

CCTAP
Fragesteller

ich hab viel durchgemacht um dann nochmehr durchzumachen. sind doch eh alles leere phrasen wie oft ich mir das schon anhören musste

onidagori  16.09.2016, 03:48
@CCTAP

Das sind keine leeren Phrasen. Ganz sicher nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Für mich sind es gerade die kleinen Dinge, die mir immer wieder Freude bereiten, ein Vogel auf dem Dach, eine Pflanze, die wächst, eine Frau mit Kinderwagen auf der anderen Straßenseite usw.

Yo, wir haben doch letztens auf Skype geschrieben.
Lass den Kopf nicht hängen! Jedes Leben hat einen Sinn und nach schlechten Zeiten kommen für gewöhnlich die guten Zeiten, auch für dich.
Also immer positiv denken und das beste aus der Situation machen. Fliehen bringt auch nichts, da man von den Problemen eh nur wieder eingeholt wird. Also Kopf hoch, wieder auf die Beine kommen, kämpfen und weiterleben!
Das packst du! :)