Mein kumpel wird wegen seinem sprachfehler gemobbt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein einziger mensch ist perfekt also hat jeder fehler und wenn ihr zusammen villeixht mal ein wenig schaut seht ihr auch fehler bei den anderen mit denen ihr bzw. er dann kontern kann dann hört das sehr schnell auf denk ich ;)

Gruß Fabio

Tja, diese Leute wird's immer geben und man wird sie nie davon abhalten können.

Da hilft nur eins: Ein dickeres Fell anschaffen.

Ansosten soll er doch mal zum Logopäden (schreibt man das so?) gehen und sich helfen lassen. Man kann ja quasi alles heilen lassen :)

Rhapsodyoffire
Fragesteller

3 jahre logopädie nichts genützt...

vielleicht hilft euch die inhaltliche überlegung: wenn leute es nötig haben, jemand wegen eines sprachfehlers zu mobben, sagt das sehr viel mehr aus über diese leute als über den gemobbten...es sagt aus, dass diese leute nur peinlich sind...wenn er sich das mal richtig reinzieht, lässt er sich nicht mehr so leicht zum opfer machen.- aber es tut trotzdem weh, ich weiss. an sich sollte wirklich jemand erwachsenes da mal eingreifen - wenn es der lehrerin wirklich am a..vorbeigeht, vernachlässigt sie ihre aufsichtspflicht. dann geht zum vertrauenslehrer oder rektor .- oder, weitere idee: denkt euch was wirklich witziges aus, mit dem ihr die mobber total blosstellen könnt...

ist dir schonmal aufgefallen, dass mobber immer anfangen und deren opfer nur mit ebenso dummen sprüchen kontern können (wenn überhaupt)? wenn er also nicht mehr das ,,opfer'' (sry für den ausdruck, der ist neutral gemeint) sein will, muss er anfangen, am besten mit seiner ganzen clique (also auch du)....oder suche nach schwachstellen: ich kenn n jungn, der kann es gar nicht haben, wenn man als opfer ihnignoriert, also nicht ,,nicht hinhört'', sondern das volle programm mit wegdrehehn, in aaaaaaller ruhe auf die uhr schauen ider handy checken oder so, das macht ihn RASEND xD und dann weggehen und schlapplachen, da fühlt der arme ,,checker'' sich voll depri, ahh, schadenfreude wenn die lehrer kommen und ihm sagen er soll nicht so rumbrüllen und du selber nix gemacht hast... xD

Die Mobber bloss stellen in dem Er in der Aula auf der Bühne eine Ansprache darüber hält. Und dabei deutlich sagt, das solche Leute eben nur Asoziale sind.