Mein Kumpel ist ein Simp geworden. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles klar - ich nehme mich der Sache jetzt mal an. Es wurde viel geredet, aber ich denke wieder einmal nicht ergebnisorientiert1 genug.

Also grundsätzlich sehen wir uns hier verschiedenen Problemen ausgesetzt. Alles cool, aber ich denke du weißt schon worum es geht. Dein "Kumpel" hat also eine Feundin, und sucht jetzt keine Nähe mehr zu dir und deinen Jungs. Das hört sich nicht gut an. Aber mal langsam, das schauen wir uns genauer an. Hier kommen ernsthafte Fragen auf mein Lieber.

Es ist in unsere westlichen Gesellschaft nunmal so, dass wir den Frauen für den Geschlechtsverkehr benutzen. Ja richtig. Benutzen. Das ist schon korrekt so. Alles klar. Da er nun diesen bekommt, so will man natürlich hoffen, wundert es mich nicht, dass er nicht zu den gemeinsamen Wachstumstreffen erscheint. Aber fangen wir vorne an.

1. Dein Freund ist in Wirklichkeit Bisexuell. Alles cool, nur eine Vermutung, aber liegt nahe, da er nun nicht mehr versuchen muss seine Freunde "aufzureißen" treibt er es jetzt ersteinmal mit seiner Freundin. Soweit so gut. Aber pass auf. Früher oder später wird sich zeigen, was auf sexueller Ebene hier vor sich geht.

2. Er ist lediglich nur oberflächlich an PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG und dem unfassbaren Geschenk des persönlichen Wachstums interessiert. Alles cool. Insofern hast du nichts verloren und er nichts gewonnen. Du liegst also vor ihm und bist also automatisch schon ein größerer MACHER. Das ist hier natürlich auch sehr wichtig, da du ihn in seine Schranken weisen willst und zeigen musst, dass du hier durchaus am buchstäblich "längeren hebel" sitzt. Damit ist einhergehend natürlich auch der Fakt, dass er seine Freundin nicht lange an sich binden kann. Siehst du: Du hast wieder gewonnen. Sehr gut. Das ganze trägt alles zu deiner Überlegenheit bei.

3. Seine Freundin sucht den Kontakt zu schwachen Männern um sie auszusaugen und sprichwörtlich zu verräumen. Ja du hast richtig gehört. Ich denke dir sollte eines bewusst werden mein lieber. Wenn er wirklich so schwach ist wie du sagst, kommt er von alleine zurück. Aber Stop. Vorsicht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Du verstehst, worauf ich hier abspielen will, richtig? Gut.

4. Gescheitert als Vertiebler, bevor es überhaupt losging. Okay. Was meine ich hiermit? Sollte er in einem Strukturvertrieb gewesen sein, kann das ja schon einiges implizieren. Alles cool. Ich weiß was du denkst. Du sagtest er sei dabei alles zu vernachlässigen was ihm lieb ist. Okay, ich verstehe. Dann kann es sein, dass seine gescheiterte Tätigkeit als Vertriebler, sollte er in dieser Form tätig sein, die weichen für seinen unterwürfigen Wesenzug gestellt hat.

5. Ernährung. Laut deiner Beschreibung ist dein Freund ein echter Looser. Sorry, alles cool. In manchen härtefällen, kann es aufgrund einer zu hohen Fluorideinnahme, sowie Kohlenhydraten, dazu kommen, dass ein Mann von seiner inneren Stärke abweicht und zu einem Simp wird. Es finden Änderungen auf Biochemischer Ebene statt. Sehr kompliziert, alles gut. Ich empfehle 10000 Units Vitamin c, a und d. Dazu ordentlich zink. Viel hilft in diesem Fall viel.

Gut, ansonsten hätte ich jetzt gesagt, dass du ihm in einem persönlichen Gespräch die Augen öffnest. Hol ihn definitiv über gemeinsame Träume ab und mach ihm klar, dass er sich diese ganz bestimmt nicht mit der Person erlangen kann, mit der er den Koitus vollführt. Wieso ist denke ich hier klar, ansonsten komm gerne auf mich zu.

Versuch ihm zu zeigen wie lächerlich sein gestörtes Verhalten ist. Das ist sehr wirksam und wird einen guten Mann ein schlechtes Gewissen machen. Ich meine nicht umsonst ist er dein bester Freund. Wenn du ein macher bist, steckt auch etwas in ihm drin. An dieser Stelle machen wir uns die Spiegelneuronen zu nutze. Fahr einfach mal zu ihm nach Hause. Ja alles cool. Selbst wenn er wieder "Besuch" hat, oder für "die Uni lernt" oder der Bruder wieder "vorbeischaut". Sag einfach mal, nicht schlecht ich komm trotzdem. Nimm am besten deine Freunde mit. Umso mehr desto besser. Der Peer Group Effekt soll hier greifen. Du wirst sehen, er wird sich langsam aber sicher in eure Richtung entwickeln. Wichtig hier ist, dass ihr ihm das Gefühl gebt, Teil des Ganzen zu sein. Und denk immer dran: Jede kleine Veränderung in seinem Wesen wird seine Freundin wahnsinnig machen.

Gerne bin ich auch bereit mir diesen Problemfall selber anzusehen. Dazu bitte Anfrage per Brief an mein Sekretariat. Adresse über PN. Alles klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist immer schwierig. Er ist halt in der Anfangsphase der Beziehung, da ist man oft ziemlich wild aufeinander, aber mit der Zeit legt sich das normalerweise. Vielleicht solltet ihr ihm auch mal die Auszeit gönnen? Ich denke irgendwann wird es sich beruhigen.

Aber gegen ein paar wenige freundschaftliche Treffen ist nichts einzuwenden. Könnt ihn auch gerne darauf ansprechen, dass ihr euch ein bisschen vernachlässigt fühlt und euch Sorgen macht, dass er sich selbst vergisst. Würde aber nicht von oben herab sprechen und ihn Simp nennen, das kann ziemlich nach hinten los gehen.

LindemannTill  05.02.2023, 23:40

Werde seine Freundin und führe in wieder auf den richtigen Pfad.

Er sollte seinen eigenen Erfahrungen machen, ihn zu etwas zwingen könnte auch genauso gut den gegenteiligen Effekt verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen