Mein kot stinkt richtig ekelhaft seit 1 Woche, von was kommt das?

5 Antworten

Wenn der Stuhl sehr übel riecht, kommt das oft von Nahrungsbestandteilen, die im Dünndarm nicht aufgenommen werden. Sie werden im Dickdarm von den Darmbakterien verstoffwechselt. Aus den Proteinen wird im Dickdarm ein Eiweißabbau-Produkt mit einem üblen Geruch.

Abhilfe: Verdauung verbessern, Darmbakterien verbessern durch eine geeignet Diät.

Täglich einen probiotischen Joghurt essen. Gekochte Möhren und Kartoffeln essen. Nur 2 mal in der Woche Fleisch essen. Manche Leute vertragen ein frisches Brot schlecht, in diesem Fall ißt man nur wenig Brot und nicht ganz frisch (vom Vortag).

Auch meine Ausscheidungen duften nicht nach Rosenholz... normaler Stuhl riecht immer.

Je nachdem, was man gegessen hat, kann das Aroma durchaus strenger sein. Ist der Stuhlgeruch jedoch auf Dauer extrem unangenehm, beißend oder faulig, kann dies auf Erkrankungen des Darms oder auf Unverträglichkeiten hinweisen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Olafamstizzle
Fragesteller

also davor hatte mein Kot kaum gestunken und nur selten mal so stark wie jetzt...

Kann an der Ernährung liegen, kann an einer Infektion liegen, kann an einer mangelhaften Ausschüttung der Verdauungsenzyme liegen… Hast du denn Verdauungsbeschwerden in der Zeit?

Olafamstizzle
Fragesteller

naja Verdaaungsbeschwerden nicht aber sobald ich aufstehe wasser trinke fängt es an das ich groß machen muss also bekannterweise tritt ja der Stoffwechsel dann ein nachdem aufstehen und wasser trinken, sonst habe ich keine beschwerden oder so also was mir sonst noch auffällt dieses kack gefühl kommt aufeinmal und ich möchte dann auch wirklich auf die Toilette gehen

Was hast du die letzte Woche gegessen? Oft liegt es daran.

Weniger Fastfood 😉

Bei zu viel Fastfood, riechen die Ausscheidungen so derbe, das vergrault sogar Hunde! 😂

Olafamstizzle
Fragesteller

Ich esse überhaupt keinen Fastfood das ist es ja, ganz im gegenteil, nur Gemüse Obst und Salat und ab und an mal Rinderfleisch

IdefixWindhund  29.07.2021, 18:29
@Olafamstizzle

Ui, ... normal, ... also ich kenne es so, dass eben Fleisch übel riecht, wenn es verdaut wieder raus kommt. Rosenkohl hat da auch potenzial was dies angeht. Käse riecht auch übel. Aber von Salat, Obst, und anderen Gemüse, ... da riecht meine Straße schlimmer. 😂

Eventuell mal einen ärztlichen Rat konsultieren. Die können auch den Kot auf eventuelle Krankheiten, untersuchen. Vielleicht ist da was vorhanden.