Mein Kopf juckt die ganze Zeit aber warum?

3 Antworten

Das sind die schuppen. Auch trockene Kopf haut kann ziemlich unangenehm jucken. Nimm ein Shampoo für sensible Haut und mach ab und an eine kopfhaut kur mit kokosöl. L'oreal hat eine neue Reihe für schuppen. Das peeling finde ich eher unnötig da alles in den Haaren bleibt und es nur schwer auszuwaschen ist. Aber die lotion für die Kopfhaut finde ich richtig gut habe sofort einen Effekt gesehen und gemerkt und man muss danach nicht mal haare waschen.

Kann aber auch sein, dass du es dir auf Grund des zettels vielleicht nur einbildest.

Wenn bei dir definitiv kein Läusebefall zu finden ist, trocknet ev. das erwähnte Weidenrinden Shampoo zu stark aus. Auch kann möglicherweise es durch die Inhaltsstoffe zu einem Juckreiz kommen.

Wechsle auf ein Shampoo ohne Silikone.

Gib Haarspülung in deine nassen Haare und kämm sie mit dem Läusekamm(feine Seite) durch. Wenn du welche hast, findest du was.

Das Kopfjucken kann natürlich auch psychisch sein. Ich kenn das: jemand redet von Juckreiz und du fängst an, dich zu kratzen.