Mein Kollege will in allem besser sein als ich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Grund könnte folgender sein: Neid.

Neidisch ist jemand immer dann, wenn er Dir etwas nicht gönnen mag, weil er es auch gerne hätte. Na ja, ungefähr. Es könnte durchaus sein, dass Dein Kollege Dich Insgeheim gar nicht gerne hat. Wenn Du Dich bei dieser Freundschaft unwohl fühlst, solltest Du diese beenden, es hat schließlich keinen Zweck. Aber sprich ihn zuvor an und frage wieso er so ist, um vielleicht den Grund dazu etwas konkreter formulieren zu können.

ISlag
Fragesteller

Er ist mein Freund und Cousin. Und wir verstehen uns gut.

Ich bin in einem Spiel extrem gut. Und er nicht. Sogut das er es niemals aufholen kann.

Bei jedem anderen Spiel, spielt er 5x soviel und ist sementsprechent besser und gibt damut an.

Neid könnte es sein.

Wolfen369  25.11.2023, 18:19
@ISlag

Vielleicht solltet ihr Euch auch gar nicht so oft treffen..

das kann viele Gründe haben, vielleicht mag er dich insgeheim nicht oder er ist neidisch auf dich oder fühlte sich durch irgendeinen Spruch von dir gekränkt etc etc

Dann such dir neue Freunde Punkt aus fertig.

ISlag
Fragesteller

Ich will wissen warum das so ist.